Zeitarbeit Panik vor neuen Firma, was tun?

3 Antworten

Die schicken dich dort als Schweißer hin und du hast das noch nie gemacht? (Metall)

Gehe unvoreingenommen hin und schaue es dir an. Wenn's dir nicht liegt, informiere deine Firma darüber und dann müssen die dir was anderes suchen. Hab bloß keine Angst und viel Erfolg nachher.

MissesKitten
Fragesteller

Es zählt zu denn tätigkeiten der Produktionsarbeiter dazu Und eigentlich hab ich ne lagerausbildung und hab null ahnung wie alles Abläuft. Ich komm dann nachher dort an und darf dann erstmal suchen wo ich hinmuss und das in 5min.....

DrGonzo86  15.09.2020, 01:17
@MissesKitten

Mache dich bloß nicht schon vorher fertig. Das ist bloß Zeitarbeit. Du musst nicht alles annehmen! Ist das denn ne Metallfirma?

MissesKitten
Fragesteller
@DrGonzo86

es ist eine elektrofirma die scheinwerfer herstellen. Ich hab halt direkt zugesagt weil ich voher von einer anderen firma abgemeldet wurde und das angebot kam direkt und ich hatte keine zeit drüber nach zu denke. Und jetzt hab ich das problem das ich mich informiert hab und jetzt weiß von denn erfahrung her das es nix für mich ist. Würde halt gerne der Zeitfirma mitteile das ich es doch nicht mache mag, wie soll ich da vorgehen, ich sollte da ja auch die andere frima kontaktieren?

Sry wenn Rechtschreibung blöd ist ich bin tot müde

DrGonzo86  15.09.2020, 01:32
@MissesKitten

Du musst erstmal nen Probetag mitmachen, danach kannst du deiner Zeitarbeitsfirma mitteilen, wie du dazu stehst. Wenn du nicht dort weitermachen möchtes, brauchst du das der Elektrofirma nicht mitteilen, das tut deine Firma dann. Zwingen können die dich nicht zu einer Arbeit, die dir nicht liegt. Nimms locker und Versuche einfach zu schlafen. Ich wünsche dir eine gute Nacht, Daumen sind schon gedrückt... LG

MissesKitten
Fragesteller
@DrGonzo86

schlafen bringt jetzt nix mehr wären 2 stunden lohnt sich nicht. Ich weiß jetzt schon das ich dort bin und durch panik anfange zu heulen

DrGonzo86  15.09.2020, 01:41
@MissesKitten

Ach Gott. So schlimm? Gut das du Bus fährst nachher. Wie hat denn dein Hausarzt heute Sprechstunde? 🤔

Schweißen ist mir der richtigen Ausbildung und dem richtigen Ausstattung nicht gefährlich. An seiner Arbeitstelle rein zu kommen ist auch kein Problem. Kurz, dein Problem ist deine Angst. Dagegen kann man zum Psychologen gehen. Aber kurzfristig, bis morgen in der früh, wird sich das nicht ändenr lassen. Wünsche dir viel Glück morgen!

MissesKitten
Fragesteller

Ehm danke, Nur ist es leider so das ich eigentlich ne Lager Ausbildung hab und jetzt in die Produktion soll. Ich hab auch keine ausbildung in schweißen.

Hilfrein hab ich nur gemacht weil deine antwort nix dummes ist😅 sry wegen meine deutsch aber bin echt müde

Pokwo  15.09.2020, 01:11
@MissesKitten

Ich hatte auch keine Schweißausbildung als ich das erste mal geschweißt habe. Egal was du im Leben machst, du machst alles irgendwann zum ersten mal. Atmen, gehen, schreiben, schwimmen, Auto fahren etc. etc. Und trotzdem kannst du heute atmen und gehen. Kurz, habe keine Angst etwas zum ersten mal zu machen, das machen Millionen von Menschen jeden Tag. Und morgen bist du dran ;)

Kopf hoch, tief durchatmen und los gehts!

Die wissen ja hoffentlich auch, das du keine ausgebildete Schweißerin bist. Die werden dir schon jemanden zur Seite stellen.

Ich hoffe, das bei dir heute alles besser als erwartet verlaufen ist und deine Kollegen dich gut behandelt haben!?