Zeit bis zur Schule überbrücken?

1 Antwort

Nächstes Jahr würde ich gerne meinen Schulabschluss nachholen.

Erzähl' das dem Jobcenter und nicht hier.

die mich natürlich arbeiten schicken wollen.

Grundsätzlich ja, aber nicht zwingend ausschließlich.

in was wird das Jobcenter mich für die nächsten 6 Monate bis Sommer reinstecken?

Niemand hier ist Hellseher.

Ich muss zuhause lernen,da ich 7 Jahre nicht mehr in der Schule war.

Erzähl' das dem Jobcenter und nicht hier.

Glaubt ihr das mich das Jobcenter dann inruhe lässt?

Zum Glauben soll man in die Kirche gehen. Auch, wenn Du beim Jobcenter erreichen kannst, daß man Dich Deinen Schulabschluß nachholen läßt, dann wird man Dich vermutlich nicht komplett in Ruhe lassen. Leistungsempfänger unterliegen nun mal Mitwirkungspflichten.

Hast Du schon mal daran gedacht, Deinen Schuldabschluß per Abendschule nachzuholen, so, daß das Jobcenter nichts damit zu tun hat?