Zeilennummerierung bei Excel ändern

3 Antworten

wenn du die Feldbezeichnungen meinst, geht das nicht. Das Feld oben links ist A1. Wenn du aber nur einfach eine Tabelle haben willst, bei der es mit der 0 losgeht, dann mach die Numerierung in die ganz linke Spalte, so wie du es willst.

danke!

0

Das kann man sehr wohl einstellen. (ich verwende schon Jahre kein Excel mehr, deshalb das Folgende etwas unpräzise:) Von Haus aus beherrscht Excel den rein numerischen Spaltenbezug. In VBA verwendest du diesen numerischen Index sogar schon immer. Du solltest irgendwo unter Ansicht die Spaltennamen leicht als Zahlen anzeigen lassen können. Etwas gucken. Sodann lautet dein Zauberwort, damit die Zellen mit einer betimmten Zahl beginnen "bounds" "ubound" "lbound" . Damit solltest du eine präzise Äntwort schnell ergooglen können.

In Excel 2003 kannst du unter Extras - Optionen - Allgemein die Einstellung Z1S1-Bezugsart wählen (Z1S1 = Zeile EINS Spalte EINS). Danach sind die Zelladressen nicht mehr als Buchstaben-Zahlenkombination sondern nur noch nummerisch: aus A1 wird Z1S1, aus E7 wird Z7S5!

Das hat zwar Vorteile beim Navigieren in Matritzen, sonst bevorzugt aber bestimmt die Mehrheit die Standardeinstellung mit A1 und E7, ich inbegriffen.

Excel, wenn(enthält;dann;wenn(enthält;dann;sonst))

Hallo,

folgendes Problem, in einer Spalte stehen Zahlen, z. B. 1,2,3,4,6 oder 1,2,3,4,5 usw. Ich möchte nun wissen wie ich denn sagen kann, wenn es eine 5 enthält ist es ein Taschenschirm, wenn es eine 6 enthält ist es ein Stockschirm, enthält es gar nichts von beiden soll nichts erscheinden (bzw. wäre es mir dann egal was dort kommt).

Ich wusste mal wie das funktioniert, steh aber gerade so aufm Schlauch das ich nicht weiter komme...

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann man in Excel die Spalten umbenennen?

Kann man die Spaltenbezeichnung (A, B, C usw.) in Excel ändern?

...zur Frage

Excel, bestimmte Zeichen ändern/entfernen

Gibt es bei Excel die Möglichkeit bestimmte Zeichen in einer Zelle in andere Zeichen umzuwandeln? Bzw kann man zb in eine Zelle etwas eingeben und in einer anderen diesen Text ohne bestimmte Zeichen (zb alle a's werden entfernt) darstellen?

Lg und danke für alle Antworten

...zur Frage

Dokumente wieder sichtbar machen, nachdem USB-Stick abgezogen wurde?

Hallo zusammen,

ich stelle zu ersten mal eine Frage an euch, also bitte ich um etwas Nachsicht :-) !

Ich habe schon ein paar mal versucht das per Google zu suchen, bekomme aber immer nur Antworten zum Thema Daten auf dem USB-Stick wieder herstellen.

Dies ist aber nicht was ich wissen möchte.

Mich interessiert ob es möglich ist, Dokumente (z.B. Word oder Excel) die sich auf meinem USB-Stick befinden, wieder aufzurufen oder sichtbar zu machen, nachdem der Stick abgezogen wurde.

Also konkret, ich stecke meinen USB-Stick an den PC (Win XP oder Win 7), öffne und/oder bearbeite Word bzw. Excel-Dokumente, speichere diese dann entsprechend wieder (natürlich nur auf dem Stick) und ziehe den Stick dann wieder ab.

Sind diese Dokumente dann noch irgendwo gespeichert und wenn ja wie lange? Kann irgend wer sie öffnen, betrachten, kopieren oder bearbeiten? Kann ich eventuell verhindern (z.B. durch löschen irgend eines Ordners) das die Dokumente wieder aufgerufen werden können?

Vielen Dank im Vorraus!!!

Pite

...zur Frage

Excel -> Datum nur Jahr ändern?

Hallo wie kann man ohne formeln, bei vielen datum nur die jahreszahl ändern? Zb von 12.04.2015 in 12.04.2016?? Danke

...zur Frage

Google Analytics Zeitformat in Excel umrechnen?

Hallo,

ich habe übers Excel Spreadsheet mich mit meinem Google Analytics verbunden und mir die durchschnittliche Sitzungsdauer ausgeben lassen.

Diese ist als Zahl: 200.290.127.195.639 ausgegeben worden.

Habe versucht diese durch 86400 umzurechnen und als Zeitformat ausgeben zu lassen, leider kein Erfolg. Hat jemand Ahnung wie man das als Zeitformat einstellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?