Zeigt es wie ernst es mein Freund meint?

2 Antworten

Was soll das über Deinen Freund aussagen? Der hat doch gar nichts gemacht. Aber dass der Bruder Deinen Freund fragt, ob es in Ordnung ist, Dir etwas zu trinken einzuschenken, sagt etwas über den Bruder aus. Oder auch über die Familie. Und ich mag das nicht.

Freueee
Fragesteller

Und was sagt es aus ?

spelman  20.02.2024, 15:48
@Freueee

Das Frauen in seinen Augen nicht für sich selbst sprechen können. Sie brauchen seiner Ansicht nach jemanden, der für sie entscheidet.

Freueee
Fragesteller
@spelman

Ja aber wenn er nicht wissen würde das mein Freund es ernst meint wär es ihm doch egal und hätte einfach eingegossen

spelman  20.02.2024, 15:52
@Freueee

Er kann auch nur vermuten, dass Dein Freund es ernst meint. Denn woher soll er das so genau wissen?

Es scheint Dich hingegen gar nicht zu stören, dass man Dich als unselbständig ansieht, als jemanden, der nicht für sich selbst sprechen kann.

Freueee
Fragesteller
@spelman

Ja aber wenn er nicht davon ausgeht würde er nicht frahen

spelman  20.02.2024, 16:07
@Freueee

Ich würde niemals den Freund eines Mädchens fragen, ob ich dem Mädchen etwas zu trinken bringen darf, egal wie ernst er es meiner Ansicht nach meint. Und vielleicht fragt der Bruder Deines Freundes immer? Mir erscheint es zu gewagt, daraus etwas abzulesen.

Verstehe ich nicht.

Was genau meinst du jetzt? Das Kennenlernen seines Bruders oder dass der Bruder deinen Freund gefragt hat, ob es in Ordnung ist für ihn, dir ein Getränk zuzubereiten?

Freueee
Fragesteller

Beides

Freueee
Fragesteller
@MissusMe

Wer ? Zeigt es das mein Freund es ernst meint

MissusMe  20.02.2024, 16:00
@Freueee

Nein, erst wenn er mit seinen Eltern bei deinen Eltern aufschlägt, um um deine Hand abzuhalten.

Freueee
Fragesteller
@MissusMe

Wenn der Bruder denkt er meint es nicht ernst dann würde er nicht fragen vorher sondern machen

MissusMe  20.02.2024, 16:09
@Freueee

Dann Onkel, Bruder oder so. Also mit jemand, der älter ist, aus Respekt vor deinen Eltern.

MissusMe  20.02.2024, 16:10
@Freueee

Das kann sein, aber ich denke eher, der Bruder hat das aus Respekt vor deinem Freund gemacht

MissusMe  20.02.2024, 16:16
@Freueee

Er will ihn nicht übergehen, deshalb fragt er ihn, auch ob es für ihn in Ordnung geht, dass er seine (also dich) Freundin nach was zum Trinken fragt.

Freueee
Fragesteller
@MissusMe

Ja und sowas macht man doch nur bei einer Freundin bei der man es ernst meint und nicht bei einer mit der er spielt