Zeigen, dass Matrix Teilagebra ist?

1 Antwort

Eine einzelne Matrix ist schonmal überhaupt keine Algebra - zu einer Algebra gehört nämlich erst einmal eine Menge. Vermutlich sollst du zeigen, dass die Menge aller Matrizen dieser Form eine Teilalgebra von K^(3,3) ist.

Und dann lautet die Antwort: Ja, du musst einfach die Axiome einer Teilalgebra nachrechnen. D.h. du musst zeigen, dass diese Menge ein Unterraum von K^(3,3) ist, der zudem unter Matrixmultiplikation abgeschlossen ist.

fastfurry
Fragesteller

Oh ja, Menge der Matrizen. Ok, danke dir.