Zeichnung in Digital Umwandeln?Geht das?

4 Antworten

Ja, das geht. Die einfachste Möglichkeit ein Foto davon zu machen.

Kommt drauf an was du haben möchtest, brauchst du ein bestimmtes Format oder muss die Qualität super top sein.

Ein bisschen mehr Infos wären nicht schlecht, um was es geht und was am Ende rauskommen soll🙂

ich mache das indem ich ein Foto der Skitze mache und diese als hintere Ebene im Projekt nutze. Für ein besseres Bild, kannst du es mit einem Drucker scannen lassen und ein digitales Bild schicken lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – ein Stipendium besucht; eigene Ausstellung in Römer gehabt

Einscannen oder abfotografieren. Wenn du nicht als PDF, sondern als Bild speicherst, (jpg), kannst du mit einem Zeichenprogramm weiter daran herummalen.

Willst du es professioneller, gibt es diverse Hardwarelösungen, bei denen die Zeichnung in Echtzeit (also direkt beim Malen) auf den Computer übertragen und weiterverarbeitet werden kann.

Hallo,

Du meinst sicher, dass Du eine Zeichnung, kein Foto, am PC weiter bearbeiten könntest.

Adobes Illustrator bietet dafür die Option "in Zeichenwege umwandeln" - sie wandelt ein Scan einer Handzeichnung in eine Vektorgrafik um.

Hier ein Beispiel Video

Eine ähnliche Option bietet das kostenlose Inkscape.

LG

Jo