zeichnen lernen?

1 Antwort

Mit der nötigen Disziplin und Ausdauer kann man sich das sogar selbst beibringen, ein wenig Talent vorausgesetzt.

Du brauchst garnicht viel. Sechs Bleistifte unterschiedlicher Härte (von 2H bis 8B), einen guten Anspitzer, Radiergummi und gutes Zeichenpapier ab 200 gramm/qm.

Für den Anfang nimmst du einen beliebigen Gegenstand, eine Tasse, einen Würfel,... Und versuchst diesen mit Licht und Schatten abzuzeichnen.

Meine erste Zeichnung sah so aus:

Bild zum Beitrag

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
 - (Hobby, zeichnen, Zeichen)