Zeichenprogramm- Pinsel verpixelt?

#toopixelig - (Kunst, Grafik, zeichnen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krita ist kein vektorbasiertes (Linien) Zeichen- sondern n pixelbasiertes Bildbearbeitungsprogramm, das kann das nicht, es sei denn, du gehst mit der Auflösung drastisch hoch. Nimm Inkscape.


Der Pinsel sollte "smooth" also mit weichen Kanten sein. Sieht aber so aus.

Sonst probiers nachher mal mit "Weichzeichnen" oder "Kanten glätten"

und wo könnte ich sowas grob finden?

0
@theToon

weiß ich bei deinem Programm nicht so genau - ich arbeite mit GIMP.

Als Pinsel gibt es z.B. einen Punkt (Größe änderbar) mit Glatten Kanten etwas weicheren und ganz verschwommen. Mit diesen sollte eine Linie keine Kanten haben.

Vlt. nutzt du einen eckigen Pinsel.

Nachbessern, wie Wecihzeichnen geht unter dem Menu "verbessern".

0

Desktop Auflösung < 1920x1080, dann ist es reingezoomt, hilfe?

Also, wenn ich bei spielen oder auch nur aufn desktop eine auflösung habe die kleiner als 1920x1080 ist, dann ist das bild reingezoomt und ich sehe z.b die taskleiste nicht mehr ;/

...zur Frage

Vorlage bei Krita?

Hallo! Also ich habe mir Krita aus dem Internet heruntergeladen und ich möchte wissen ob ich nicht z.b ein bild von einer Anime Figur nehmen kann,es unter die Datei legen kann, und es dann sozusagen als Vorlage benutzen kann, sodass ich abzeichnen kann? Weil ich bin in sowas Zeichen noch nicht so gut aber möchte besser werden und das ist finde ich eigentlich ein guter weg. Aber wenn es nicht geht kann mir da vielleicht jemand so ein zeichenprogramm empfehlen???

...zur Frage

Was ist die beste Bildgröße und Auflösung (ppi) für einen digital erstellten Comic?

Ich plane, einen Comic mit Photoshop Elements zu zeichnen, der hinterher im Format DIN A4 gedruckt werden soll. Nun weiß ich aber weder, wie groß die Seiten in Pixeln sein sollen, noch wie groß die Auflösung in Pixel per Zoll sein soll.

...zur Frage

Hintergrundbilder verpixelt trotz richtiger Auflösung?

Hilfe, ich möchte gern ein Hintergrundbild wählen das die gleiche Auflösung wie mein Laptop hat. Trotzdem ist das Bild dann verpixelt. Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. (Auflösung: 1366x768)

...zur Frage

Lösung für Anzeigeproblem?

Guten Abend, ich habe mir einen Treiber von Nvidia für meine GeForce GTX 650 einen aktuellen Treiber runtergeladen. Während der Installation wurde der Bildschirm plötzlich schwarz und ein "Ungültiges Format" angezeigt. Ich habe den alten Treiber nicht deinstalliert sondern den neuen einfach drüber bügeln wollen.

Mein Problem ist jetzt dass die Auflösung geändert wurde und ich zwar höre wie Windows noch funktioniert aber ich habe kein Bild. Wie kann ich es wieder rückgängig machen?

Danke vorab.

...zur Frage

Wie groß kann ich ein Bild mit 2560x1440 drucken?

Hey,

ich habe ein Bild auf meinem Rechner welches ich gern auf Leinwand drucken würde. Hab mich jetzt für eine Größe von 90cmx60cm entschieden. Ich habe jetzt bloß Bedenken, dass das Bild, wenn es auf Leinwand gedruckt ist, verpixelt sein könnte. Sind Format und Größe passend gewählt oder würdet ihr was anderes empfehlen?

Bild:

Abmessungen: 2560x1440

Auflösung (vertikal sowie horizontal): 96dpi

Bittiefe: 24

Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?