2 verschiedene Monitore Format 21:9 und 16:9?

2 Antworten

Kommt ganz auf die Grafikkarte an, ab einer GTX 750 sollte es kein Problem sein mit beiden zu laufen. Auf höchster Auflösung brauchst du vielleicht mindestens eine GTX 770. Aber das Format würde in beiden Fällen gehen.

2

Achso perfekt ich hab ne 1070 ti also dürfte es kein problem sein

0
2

ich meine nicht das die graka es nicht schafft sondern ob es irgndwelche fehler gibt schwarze ränder usw

0
11
@ItsAlex01

Es könnte sein das beide zuerst als 16:9 Monitore angesehen werden, dies kannst du aber dann einfach mit Rechtsklick am Desktop und unter dem Reiter: "Anpassen" oder "Bildschirm" (Was bei deinem Betriebssystem ist) einfach einstellen. Dort kannst du beide Individuell Einstellen.

0

Gibt nur Probleme mit dem Seitenverhältnis beim duplizieren der Monitore. 16:9 und 21:9 passen nicht so wirklich.

2

ich dupliziere sie ja auch nicht

1

Fortnite nur noch auf 30 FPS?

Ich kann Fortnite nur noch mit 30 FPS spielen, wenn ich die Auflösung auf 1920x1080 einstelle. Vorher ging alles super aber jetzt laggt alles, hat vielleicht jemand eine Ahnung?

Mein Monitor ist 1920x1080, und ich spiele natürlich am PC.

...zur Frage

Verschiedene Auflösung bei "Anzeige erweitern" Windows?

Hallo, ich verwende 2 Monitore an meinem PC. Einen mit einer standart Auflösung von 1920x1080 und dann noch meinen Fernsehr. Mein Fernsehr hat jedoch eine Auflösung von 1360x768.

Problem ist folgendes: In der "Bildschirmauflösung" Optionen von Win7 kann man entweder eine Anzeige duplizieren oder erweitern. Bei der Erweiterung der Anzeige kann ich jedoch keine individuelle Auflösung für Desktop 1 oder 2 festlegen. Wenn ich jetzt etwas über meinen Fernsehr ansehen möchte muss ich immer die Auflösung umstellen, denn mein Fernsehn verschluckt gewisse Teile des Bildes wenn die Auflösung eben größer ist als die vom TV unterstütze.

Jedenfalls möchte ich wissen ob es möglich ist 2 Bildschirme an einem PC unter verschiedener Auflösung zu betreiben und wenn ja wie ich das einstellen kann.

Danke

...zur Frage

PC Monitor Auflösung passt nicht?

Hallo, ich habe heute meinen PC formatiert und habe danach eine verzerrte Auflösung auf einer meiner Monitore. In den Bildschirmauflösungseinstellungen gibt es nur 1280x720 oder 1920x1080 aber ich brauch die Auflösung 1360x768 doch diese gibt es nicht zur Auswahl was muss ich tun??

Technische Daten: Monitor: 32 Zoll LCD TV von Grundig Grafikkarte: AMD Readon HD 7570

...zur Frage

Monitor flackert, 2 Monitore angeschlossen?

Hallo, Mein neuer Monitor flackert leicht wenn beide Monitore angeschlossen sind (erweeiterer bildschirmodus) Was kann ich tun?

Neuer: 16:9 (1920x1080, 60 hz) Monitor mit TV-tuner , Alter: 4:3 (1280x1024 , 60 oder 75 Hz) Monitor ca 9 Jahre alt Anschluss:VGA -Kabel mit DVI Apadper bei PC Graka: Nvidia Geforce GTS 250

( als ich den neuen monitor angeschlossen habe und den pc beim 2ten mal hochfuhr hat es komische piep geräusche gemacht und musst systemreperatur machen)

...zur Frage

Monitor gesucht mit Voraussetzungen?

Das Minimum ist 100 Hertz. Auflösung : 1920x1080 , 2560x1440 oder 2560x1080 also 16:9 und 21:9 G-sync wenn möglich auch. Bitte dabei schreiben wenn es beim angegeben Angebot nicht dabei ist. Preisgrenze: 350€

...zur Frage

kann man den Monitor des Laptop als Ausgabegerät des Rechners verwenden, also quasi als zweiten Monitor?

Dass es andersrum geht, weiß ich. Also wenn ich quasi nur einen Laptop und einen Monitor habe, dass ich diesen Monitor mit dem Laptop verbinde und zwei Monitore habe. Aber ich brauche es vom Rechner aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?