Zeichenpapier im Drucker?

Habe in die Technischen Daten geschaut und dort steht Max. 220g/m2. Muss ich mir wohl schwächeres Papier kaufen 😅

5 Antworten

Nur hat mein Zeichenpapier eine Stärke von 300g/m2 und ich weiß nicht ob mein Drucker das schaffen würde bzw. ob das überhaupt geht.

Jeder Drucker verfügt über TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN !

Diese findest beim Hersteller unter dem Modell deines Druckers.

Da steht auch drin welche Papierstärken ,Gewicht etc. er verarbeiten kann.

Es nutzt nichts wenn du es trotz allem tust und nachher ist der Druckern nicht mehr in der Lage zu Drucken weil er Defekt ist und man zu faul war es Nachzulesen.

Habe in die Technischen Daten geschaut und dort steht Max. 220g/m2. Muss ich mir wohl schwächeres Papier kaufen

Oder einen Drucker kaufen der deine Anforderungen gerecht wird. Somit hast du dir die Frage selbst Beantwortet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Wenn es aufgrund von diesem zu dicken Papier zu einem Papierstau im Drucker kommt, wenn die Seite klemmt, dann wird es schwierig bis unmöglich das Papier wieder zu entfernen.
Das Risiko den Drucker zu ruinieren ist hoch!

LA

Bei vielen Druckern kann man in den Druckereinstellungen unter "Papiersorte" die Option "Dickes Papier" wählen.

Vielleicht ist das auch bei Dir möglich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Das ist schon ziemlich dick und das schaffen nicht alle Drucker. Da musst du die technischen Daten im Handbuch oder Internet nachschlagen. Sehr oft geht das nur im Einzelblatt Einzug.

Schau in die Anleitung/technischen Daten des Druckers.

Wenn überhaupt, dann nur über Einzelblattzuführung.