Zehen gebrochen?

5 Antworten

So schnell brechen die Zehen nicht .. und schief werden sie von 1x durchtanzen auch nicht so schnell! Warscheinlich sind sie nur eingeschlafen, so wie die Hand oder der Arm manchmal einschläft. Ich würde an deiner Stelle mal 1 - 2 Tage abwarten und schauen ob es schlimmer wird. Sehr viel mehr wird der Arzt warscheinlich auch nicht machen können.

Gebrochene Zehen führen nahezu immer zu lokalen inneren Blutungen, weshalb gebrochene Zehen anschwellen und blau-rot werden (Bluterguss) und sehr weh tun. Ohne Verfärbung eher Prellung/Zerrung/ Verstauchung. Anhaltendes Taubheitsgefühl jedoch deutet auf Nervenbahnverletzung/Nervenkompression hin. Wenn's bis morgen nicht weg ist, am besten zum Arzt. Manchmal helfen spezielle Fussmassagen zur Regeneration.

Die Durchblutung hat vielleicht gelitten, so aus der Ferne.

Und wenn es gebrochen wäre, dann müsste es eigentlich selbst in der Ruhe wehtun. Aber frag dazu lieber einen Arzt.

Guten Morgen Melina022,

Deine Zehen sind sicherlich nicht gebrochen.

Durch Deine High-Heels werden Deine Zehen/Füße extrem belastet, Du stehst und gehst ja quasi auf Deinen Zehen mit dem Großteil Deines Gewichts. Die Nervenbahnen werden gequetscht, die Durchblutung "gestört" und das war für Deine Zehen jetzt einfach zu viel, darum auch das Taubheitsgefühl.

Dein Arzt wird Dir sagen, dass Du "pfleglicher" mit Deinen Füssen umgehen sollst-also High Heels nicht zu oft tragen und vor allem auch nicht zu lange.

Durch die High-Heels werden auch Deine Waden, Deine Sehnen sehr beansprucht und können irgendwann zu Problemen führen.

Reib Deine Zehen, beweg sie- das Taubheitsgefühl wird wieder vergehen, außer Du hast Deine Zehen schon zu sehr durch die High-Heels geschädigt. Sollte das Taubheitsgefühl bleiben auf jeden Fall zum Orthopäden.

Natürlich schauen High-Heels toll aus, machen super schöne Beine, aber zu viel ist extrem schlecht für Deine Füße/Beine.

Liebe Grüsse!

Wären sie gebrochen, hättest du vor allem beim Gehen starke Schmerzen , im Ruhezustand nicht unbedingt. Lasse es abklären.