Zehe gebrochen auf arbeit der privaten unfallversicherung auch melden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

Im Regelfall gilt die private Unfallversicherung 24 Stunden.

Und die private Unfallversicherung hat erstmal nichts mit der beruflichen zu tun.

Da ist es wichtig dass du diesen Unfall auch der privaten Unfallversicherung meldest. Je nachdem was für Leistungen du dann versichert hast bekommst du gegebenenfalls auch Geld aus der privaten Unfallversicherung.

Auf jeden Fall schon mal gute Besserung!

Es grüsst s'Fjolnir

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
thehealthyman
Fragesteller

Danke.

Alles klar hab es der privaten unfallversicherung auch noch zusätzlich gemeldet. Dort wurde auch explizit gefragt wo der Unfall passiert ist.

Mehr als ablehnen können Sie ja nicht hab es einfach mal angegeben.

Fjolnir  12.02.2022, 20:41
@thehealthyman

Das wird schon. Und im besten Fall bald wieder gesund...dass Du wieder "hüpfen" und "springen" kannst😉👍

Kannst du machen. Die gesetzlichen Ansprüche aus der gesetzlichen Unfallversicherung sind allerdings vorrangig. Die private Versicherung wird sich erkundigen, inwiefern die gesetzliche Unfallversicherung bereits leistet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung