Zeckenbiss juckt nach 2 Wochen immernoch?

2 Antworten

Untypisch für eine Borrelieninfektion. Warst du im Urlaub (Südeuropa)? Auch nicht typisch für ein Eschar (Rickettsiose). Vielleicht hast du die Zecke nicht korrekt entfernt und mit der Pinzette auch nur die Haut verletzt. Kauf dir die Zeckenzange Ultra (ca. 4 € in Apotheken) und drehe künftig Zecken einfach mit ca. 2 langsamen Umdrehungen heraus, dann wird die Stichstelle nur wenig verletzt, weil die Zange einen geringen Greiferdruck hat. Ich rate nicht zu schnellen Arztbesuchen nach einem Zeckenstich, aber in deinem Fall halte ich dies für unbedingt notwendig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ab zum Arzt. Nach zwei Wochen würde ich mal vermuten die Zecke hat dich mit irgendwas infiziert. FSME oder Borellien. Lass das besser mal prüfen.