Zecke im Intimbereich gefunden was tun?

4 Antworten

Auf jeden Fall den Intimbereich stilllegen bis die Angelegenheit aufgeklärt ist.

Sie kommen in der Regel einzeln, und nicht gleich im Dutzend.

Lass dennoch Deinen Hausarzt einen Blick drauf werfen ob sie komplett entfernt ist.

Zudem kann er Dich besser absuchen und ggf. weitere Maßnahmen einleiten.

Hallo anonym2058,

wenn du die Zecke frühzeitig entdeckt und sorgfältig entfernt hast, wird das keine negativen Folgen, für dich, haben.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Laut einer Dr. House-Folge kann das passieren (in wie weit das tatsächlich realistisch ist, sei dahingestellt).

Wenn du deswegen aber Sorge hast, wird nur ein Besuch beim Gynäkologen helfen.