Zecke bekomme ich nicht selber raus.. was tun?

4 Antworten

Zecken sind keine Kleinigkeit, sie tragen bis zu 60 Parasiten in sich und einige davon können richtig Ärger machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich persönlich würde zum Arzt gehen, denn wenn sie nicht gut entfernt wird, kann sich eine Infektion bilden.

Erstmal Familie und Freunde fragen ob sie dir helfen können. Wenn es schnell gehen soll zu Nachnarn. Wenn du dich unsicher fühlst geh besser zum Arzt. Aber sie muss raus!

Eine Zecke ist keine Kleinigkeit. Wenn du niemanden hast, der dir helfen kann, solltest du damit zum Arzt gehen.