Zauberwürfel: weiße Fläche ist geschafft, aber 1.Ebene(?) stimmt nicht?

..... - (Mädchen, Zauberwürfel, Magic Cube) ..... - (Mädchen, Zauberwürfel, Magic Cube) ..... - (Mädchen, Zauberwürfel, Magic Cube) ..... - (Mädchen, Zauberwürfel, Magic Cube)

4 Antworten

Ganz einfach! Du musst die weißen Kantsteine (also alle Steine mit einer weißen und EINER bunten Farben) so anordnen, dass sie zu den Mittelsteinen (einfarbige Steine in der Mitte einer Seite) passen. Bei dem Weiß-Grünen Stein hast du das schon komplett richtig gemacht. Du musst jetzt zuerst den orange-weißen Kantstein mit dem rot-weißen tauschen. Danach den rot-weißen mit dem blau-weißen. Du musst IMMER darauf achten, dass beim Kreuz bilden alle Farben der Kantsteine mit den Farben der Mittelsteine zusammenpassen. Danach musst du nur noch die Ecken an der richtigen Stelle einfügen und die erste Ebene ist fertig. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Du hast das Problem schon gut erkannt. Du darfst natürlich nicht jede Fläche für sich betrachten, denn letzendlich hängen ja alle miteinander zusammen.

Du hast 6 Farben, deren Position unverrückbar durch ihr Mittelstück festgelegt ist. D.H. Du suchst dir eine Fläche aus, mit der du anfängst. Dabei musst du beachten, dass die Mittelstücke an der richtigen Stelle sind, damit die komplette obere Ebene richtig ist. Und so arbeitest du dich durch alle drei Ebenen. Hier ein Link zu einer Lösung:

http://www.mathematische-basteleien.de/zauberwuerfel.htm

Ich werde es versuchen danke🙏🏻

0

Ja da musst du die fläche wohl nochmal durcheinander bringen. und dann wieder zusammensetzen und dabei darauf achten.

GIMP - Bild (Ebene) ausschneiden

Ich möchte auf meinen Bildern per Zauberstab alle weißen Flächen entfernen - ging bis jetzt wunderbar, doch auf einmal will es nicht mehr. Ich selektiere die weiße Fläche - rechtsklick>bearbeiten>ausschneiden/löschen und Entfernen probiert, aber die Fläche verschwindet einfach nicht. Wenn ich ein anderes Bild nehme geht es. Was soll ich tun ?

...zur Frage

Ich komme bei meinem Zauberwürfel nicht weiter. Kennt ihr eine Lösung?

Hi,
Ich habe mir einen Zauberwürfel gekauft und habe fast das weiße Kreuz abgesehen von einem Stein der irgendwie umgedreht ist.
Da gibts bestimmt irgendein Algorythmus aber ich kenn mich mit denen nicht so aus und im Internet hab ich auch nichts gefunden.
Danke im Vorraus!

...zur Frage

rubics cube kaufen... nur wo?

hi leute ich hab vor einiger zeit abgefangen mich mit dem rubics cube zu beschäftigen und habe mir zu diesem zweck einen ganz billigen für 2€ gekauft... nun is das teil ziemlich schnell ziemlich kaputt gegangen... meine frage jetzt wo kann man ordentliche kaufen... bei amazon sicher aber das dauert mir zu lang... ich hatte schon überlegt mal in spielzeug fachgeschäften zu gucken aber bevor ich die 30km zum nächsten fahre wollte ich hier erstmal fragen was ihr sagt

...zur Frage

Rubik's cube- HILFE... :(

Ja, meine 3. Frage über den rubik's cube...^^ Also wenn ich die weiße Fläche fertig hab, und die Farbe der oberen Ebene auch schon geordnet hab und so, was muss ich dann machen??? Ich brauche die Algorithmen! x(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?