Warum bekomme ich beim zauberwürfel nie die komplette gelbe Fläche hin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die gelbe fläche 45° drehen und dann den einzelnen eckstein drehen. Der fehler nennt sich "corner twist". Mit einem corner twist ust der würfel unlösbar. Aber pass auf, falls die ecke sich nur schwer drehen lässt bau den würfel lieber auseinander bevor der würfel beschädigt wird

Woher ich das weiß:Hobby – 3x3 vor 17 Monaten angefangen / Pb=7.562sec, avg=ca. 12.0sec
Von Experte bicmac02 bestätigt

Der Eckstein ist verdreht, den musst du rausnehmen und richtigplazieren, so ist er unlösbar

123hans749
Fragesteller

Oh und wie geht das?

Enzi1  15.07.2023, 10:13
@123hans749

Wenn der Stein sowieso locker drinnen ist, kannst du ihn einfach so drehen (die gelbe Fläche nach oben), wenn nicht schau im Internet wie man den Würfel zerlegen kann

123hans749
Fragesteller
@Enzi1

Vielen lieben Dank, jetzt funktioniert’s

Hab stundenlang an meinen kompetenten gezweifelz