Zauberwürfel Problem lösen?

2 Antworten

Das ist eine unmögliche Konstellation. Das letzte Feld muss auch blau sein.

Am besten drehst du den oberen Layer auf 45° (also genau dazwischen) und versuchst den letzten falschen Würfel zu verdrehen.

Der Würfel sieht ziemlich alt aus, wenn du wirklich Speedcubing machen willst, brauchst du einen besseren. Kosten nicht so viel.

Alinaaax0
Fragesteller

Ne ne alles gut habs nur als Thema ausgesucht xD Jaaa hab auch n anderen aber den hab ich für Unterwegs weil der klein ist. Eigentlich gings immer

BahmB  15.06.2022, 23:45
@Alinaaax0

Hat es denn funktioniert mit dem verdrehen? Manche Würfel sind extra so gebaut, dass man sie nicht Lösen kann

Alinaaax0
Fragesteller
@BahmB

ne klappt ned. Hatte den mal gelöst das ist ja das Ding

Alinaaax0
Fragesteller
@BahmB

Kann ich einfach die Farben umtauschen?

So wie der aussieht ist das wohl ein alter Original Rubik‘s Cube. Diese hatten keine drehbaren Stellen, diese waren gesteckt. Versuch einfach mit einem stabilen Schlitzschraubendreher vorsichtig die Ecke auszuhebeln. Dann richtig rum einsetzen und fertig. Cube schon ein paar Jahre und beim Speed Cube kommt es öfters mal vor das eine Ecke sich verdreht wenn man zu schnell ist. Bei denen kann man die Stellen aber einfach drehen.

Alinaaax0
Fragesteller

Kann ich einfach die farben umtauschen?

Defender1994  16.06.2022, 00:06
@Alinaaax0

du meinst die Sticker? Wenn die sich gut lösen lassen und auch danach wieder gut kleben geht das auch.

Ganz brachial kannst du auch ein neues Sticker Set kaufen und alle neu aufkleben.