Zauberwürfel?

2 Antworten

Von Experte bicmac02 bestätigt

Hallo Dewran402,

im Prinzip sollte man das Kreuz von Anfang an richtig lösen, aber manchmal kommen solche Fehler vor. In deinem Fall kannst du dann einfach den einen Stein rausholen, lösen und den anderen dann auch lösen. Ansonsten kannst du auch folgenden Algorithmus ausführen (empfehle dir aber es intuitiv zu machen).

Weiß oben und orange vorne halten: M S D S' D2 M'

https://alg.cubing.net/?alg=M_S_D_S-_D2_M-&setup=y-_M_D2_S_D-_S-_M-

Übrigens ein Tipp. Es ist besser, das Kreuz unten zu lösen. Das hat sehr viele Vorteile. Dafür einfach den Alg von einer anderen Position aus spiegeln und ausführen.

Hoffe, ich konnte dir mit der späten Antwort noch weiterhelfen ^^'

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Du musst die Kanten vertauschen, nicht die Ecke. Dazu musst du weiße Fläche halt wieder kaputt machen. Es gibt Anleitungen im Internet, in der Regel schafft man die erste Fläche und erster Ring aber auch ohne.