Wie löst man Zauberwürfel intuitiv?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sind das für Leute, die zum ersten Mal einen Zauberwüfel in die Hand nehmen und binnen Minuten lösen könne

Gibt's die? M. W. gibt es Leute, die es binnen Minuten lösen können, und solche, die einen zum ersten Mal in die Hand nehmen und lösen können. Aber dann nicht in wenigen Minuten.

Gibt genug Leute, die einen Zauberwürfel in kurzer Zeit lösen können. Nach nur etwa einem Jahr training war ich bei konstanten 14-15 Sekunden. Nur kann man ihn nicht einfach intuitiv in einpaar Minuten lösen, mit einer eigenen Methode, denn das braucht einiges an Zeit und Wissen.

0

Man muss über das mathematische Prinzip von Kommutatoren im Klaren sein, dann hat man einen guten Plan, um Standardzauberwürfel und alle anderen Zauberwürfel (Dreieckige, usw.) zu lösen.

Das ganze dauert sicherlich mehr als ein paar Minuten. Ich denke die Leute, die "ohne Internet" und völlig auf sich selbst gestellt sind, brauchen mindestens Tage, wenn nicht Wochen um den Zauberwürfel zum ersten Mal zu lösen. Denn selbst wenn man das Prinzip von Kommutatoren verstanden hat, braucht es einige Versuche, um die Sequenz gerade im letzten Schritt des Zauberwürfels zu finden.

Alle Algorithmen basieren eigentlich auf dem Prinzip. Manche Algorithmen sind sehr einfach, damit viele es lernen können. Andere sind kompliziert, aber dafür schneller und effizienter.

Wenn du den Zauberwürfel wirklich intuitiv lösen möchtest, dann würde ich dir die Methode von "Ryan Heise" (google) empfehlen. Es ist auch die Methode, die die wenigsten Drehungen benötigt, da man keine unnötigen Drehungen durch Standardalgorithmen durchführt.

Viel Erfolg dabei!

Die jenigen die ihre eigenen Methoden erfunden haben (bspw Fridrich, Petrus, Roux) haben sicherlich nicht nur einpaar Minuten gebraucht. Da steckt sicherlich Mathematik drinnen, die Algorithmen kommen ja nicht von alleine. Sie haben nicht einfach rumgedreht und gesagt: "wenn der stein da hin kommt, dann kommt der andere dort hin.." sondern haben sich intensiv mit tieferer Materie des Würfels beschäftigt.

Gibt es einen Trick, wie man den Zauberwürfel am schnellsten Lösen kann?

Hallo,

ich weiß nicht wie man den Zauberwürfel löst, schaffs einfach nicht. Weisß jemand wie das geht? Danke

...zur Frage

Roboter aus lego löst zauberwürfel

Ich interessiere mich sehr für den zauberwürfel (rubiks cube) in YouTube sind Videos wie Lego Roboter zauberwürfel innerhalb weniger Sekunden lösen....ich hätte auch sehr gerne einen Roboter der meinen zauberwürfel löst weiß allerdings nicht wie ich an so einen heran komme im Internet finde ich KEINE Anleitungen wie ich einen zusammen basteln kann . Würde mich sehr über eine Anleitung oder sonstige Info freuen . Danke schon mal im voraus liebe grüße Haribomaus

...zur Frage

Zauberwürfel-Anleitung verständlich, für totale neuanfänger?

Hi, ich habe keine ahnung vom zauberwürfel möchte mir selber beibringen, wie man den löst. Habt ihr eine seite oder einen link, wo eine verständlich erklärte anleitung zum lösen für totale anfänger !!! ist, die vom ersten schritt an alles erklärt, sodass ich, der keine ahnung davon hat, es verstehe und lerne, wie man einen zauberwürfel löst ?

...zur Frage

Rubiks cube- brauch man die Algorithmen?

Also ich hab den 3x3x3 Zauberwürfel, die erste Ebene also weiß, krieg ich schon sehr gut und auch schnell hin. Naja, egal- meine Frage ist, ob ich denn diese verflixten Algorithmen unbedingt brauch! Weil ich kann die schlecht alle auswendig lernen und ich hab gehört, dass man eig. sogar ganz auf sie verzichten kann! Also kann man den cube auch ganz von alleine lösen irgendwie? und wenn nicht, wie prägt man sich die algo's ein??? danke ^^

...zur Frage

Welche ist die beste Methode um einen Zauberwürfel zu lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?