Brute Force Zauberwürfel lösen?

2 Antworten

Nein, Brute-Force probiert jede Kombination einmal aus. Normalerweise in sequenzieller Reihenfolge.
Nicht einfach nur zufällige Kombinationen wie du es hier vorschlägst.

Sagen wir du solltest eine Zahl zwischen 1 und 100 erraten.

Brute Force:
Probiert 1. Probiert 2. Probiert 3. Probiert 4. Usw.
Bis 100 bzw. bis die richtige Zahl gefunden wurde.

Deine Methode:
Probiert 42. Proiert 69. Probiert 5. Probiert 77. Probiert 4. Usw.
Bis die richtige Zahl gefunden wurde.

Bei letzterem werden sehr viele Zahlen mehrfach ausprobiert, also nicht gerade effizient. Daher ist Brute-Force zu bevorzugen.
Außer du änderst deine Methode so ab, dass immer eine zufällige Zahl probiert wird, die noch nicht probiert wurde. (Liste aller Möglichkeiten erstellen, zufällige davon ausprobieren und aus Liste entfernen). Das wäre dann wieder ein Brute-Force, weil es jede Möglichkeit einmal probiert - aber unnötig kompliziert, weil die Reihenfolge für die Trefferchance keinen Unterschied macht.

Jemiehansen
Fragesteller

Niceness, danke für die Aufklärung (Fran_k_ab-aGn)ale —> glaube due haben es auf mich abgesehen

Man würde systematisch drehen und eine Kombination nach der anderen ausprobieren.

Aber keine doppelt.

Jemiehansen
Fragesteller

Danke für die Info