Zalando Rechnung , erstbestellung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange soll der Händler Ware liefern ohne zwischendurch auch mal Geld zu sehen?

Hast du eine Vorstellung wie groß der jährliche Schaden durch Warenkreditbetrug ist?

Ich bin davon überzeugt, dass du deine Rechnungen bezahlst. Als Neukunde kennt der Verkäufer deine Zahlungsmoral aber noch nicht. Vor dem Hintergrund, dass er nicht nur dir sein Vertrauen entgegen bringt und bereits in Vorleistung getreten ist, kann ich die Reaktion durchaus nachvollziehen.

Neben dem Risiko des Zahlungsausfalls, muss der Händler auch noch damit rechnen, das der Käufer sein Widerrufsrecht wahrnimmt und die Ware zurück schickt.

Warum hast du die erste Rechnung nicht einfach bezahlt?

Drehmalein
Fragesteller

In dem ersten Paket ist der selbe Mantel wie im 2., jedoch in einer anderen Größe. ich will schauen welcher passt. Zusätzlich zwei verschiedene Hosen ..

heurekaforyou  11.01.2021, 12:45
@Drehmalein

Maßgeblich ist nicht der Inhalt, sondern das es sich um eine weitere Bestellung handelt, wobei die erste noch nicht bezahlt wurde.

heurekaforyou  12.01.2021, 05:12
@Drehmalein

Na siehste. Manchmal kommt es eben anders als man denkt!

Viel Spaß mit den neuen Sachen!

Auf Rechnung, heißt:

Erst Ware - dann Kohle.

Und zwar immer, selbst, wenn du noch einmal bestellst.

Hi, Drehmalein !

Du bist Neukunde, das ist normal. Wenn deine 1. Lieferung bezahlt ist, geht die zweite Bestellung raus.

Das sind Vorsichtsmaßnahmen für viele Online Shops.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Recherche