Zahnspangenfrage (zur Art)

5 Antworten

Bei mir sind sowohl die aus Metall als auch die aus Keramik ein-zweimal in den drei Jahren abgegangen.

Vergilbt sind sie bei mir auch nicht.

Ich finde die aus Keramik besser, da sie einfach unauffälliger ist, jedoch kostet die auch ein bisschen mehr...

Es gibt keine "beste" Zahnspange. Es kommt immer ganz individuell auf die Zähne/den Kiefer an. Was also für andere Personen gut ist, ist nicht auch immer für dich gut. Dein Zahnarzt wird dir sagen, welche Spange für dich am besten ist.

Keramikbrackets verfärben sich nicht. Nicht-selbstligierende Keramikbrackets brauchen aber Gummis um die Brackets rum, und die verfärben sich schneller, als du Curry sagen kannst. Wenn du also Keramikbrackets willst, dann nimm selbst-ligierende und spar dir viel Ärger. Billige Kunststoffbrackets bleiben auch nicht lange zahnfarben. Die werden aber kaum verwendet.

Halten tun alle Brackets gut, wenn sie gut geklebt sind.

Ich hatte auch farblose. Die waren nicht vergilbt. Und lösen tun die sich auch nicht. Ich fand die Super.

Nimm eine normal silberne mit den normalo brickets und nkmm dazu einen guten bogen da wen ea dir dan weh tut kannst du was heisses bzw kaltes in den mund legen und das hilft und ehm die durchsichtigen verfärben sich wirklich wen du was ist. :)