Zahnspangendraht sticht in die Wange

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das Problem mit dem Selbstabschneiden ist das, dass wenn Du nicht das passende Wekzeug hast, Du die Schnittstellte nur noch schärfer machen kannst.

Ruf' doch mal bei einem anderen Orthopäden oder Zahnarzt an und frage nach, was Du dagegen machen kannst.

Zur Schmerzstillung kannst du dir in der Apotheke Dynexan 2% Mundgel kaufen, und auf die Innenseite der Wange auftragen. Habe ich damals auch vom Zahnarzt verschrieben bekommen als ich ein ähnliches Problem hatte.

Mach Wachs drauf vom selbst abschneiden würde ich eher abraten