Zahnspangendraht verrutscht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Draht piekst, musst du vorher zum Kieferorthopäden. Durch die Bewegung der Zähne kommt es oft vor, dass der Draht "zu lang" wird. Er ist dann meist nicht verrutscht, sondern die Zähne sind daran gewandert. Das ist nicht schlimm, keine Sorge. Selbst dran ziehen solltest du nicht.

Ruf beim Kieferorthopäden an und sag denen das, dann geben die dir in den nächsten Tagen einen Termin.

McFley1299
Fragesteller

Danke

Das war bei mir auch so, doch dadurch dass der Draht dann Druck auf den falschen Stellen ausübt ist mir dann beim Himmbeeren (!) essen ein Bracket abgefallen...