Feste zahnspange: Draht ist hinten rausgerutscht

9 Antworten

hey erstmal:)) mir ist vor kurtem auch der draht rausgerutscht und das hat auch zimlich weh getan.-.- ich hatte mir auch schon überlegt ob ich ihn selber abschneiden soll aber das war mir zu gefährlich wegen bakterien und sowas. ambesten du gehst auf die internetseite von deinem kiferotopäden wenn du unter öffnugsziten gehst müsste da auch was von notfalldiensten stehen ruf einfach bei der nummer an sie werden dir da mehrere zahnerzte oder kiferotopäden nennen such dir einen aus mach einen termin aus und fahr dort hin.:)) bei notfalldiensten ist meistens alles überfüllt deswegen nimm entweder viel zeit mit oder sag das du solche schmerzen hast und es nicht mehr aushälst und auserdem sag unbedingt dazu das du nur einen oder zwei drehte abgeknipst haben musst:)) muss aber nich sein das es klappt :)) ps das draht apknipsen ist völlig schmerzlos und ist in weniger als 1 min vorbei :D viel glück noch:) <3

Es muss in deiner Stadt eine Notfall Zahnarztpraxis geben, da hin fahren, dem Arzt sagen was du hast, er kürzt das und gut ist.

Hatte das Problem auch mal.

geh doch am besten zu einem anderen kfo oder einem zahnarzt. dort kann man dir sofort helfen ohne das du was kaputt machen kannst.

wenn du das mit der schere machst, kann es sein das der draht beim abschneiden wegzwitscht und sogar in deinen rachen fliegen kann.

du solltest zur Vertretung des Kieferorthopäden gehen

War bei mir auch schon öfters so, wenn du zu keiner vertretung kannst, dann lass dir von deinen eltern oder so das ende mit einer schere oder zange abschneiden. Das klappt schon, nur nicht selbst versuchen, dann schneidest du dich ;-)