heyy erstmal:)) wenn d die festespange rausbekommst dann bekommst du im ober und unterkiefer einen ganz dünnen fast unsichtbaren draht hinter die eck und schneidezähne das ist aber nur dazu da das deine zähne sich nicht wieder verschieben und das ganze nicht umsonst war:)) das ichst überhaupt nicht schlimm :)) mann sieht diese drähte nicht man spührt sie nicht sie tun nicht wehh:)) also ist alles wie fohr der spannge nur das du ne stüze hast die echt nich auffählt ich vergesse sogar manchmal das ich sie drin hab:D deswegen mach dir keine sorgen das ist alles völlig schmerz frei und nicht sichtbar :)) versprochen <3

lg

...zur Antwort

hey erstmal:)) mir ist vor kurtem auch der draht rausgerutscht und das hat auch zimlich weh getan.-.- ich hatte mir auch schon überlegt ob ich ihn selber abschneiden soll aber das war mir zu gefährlich wegen bakterien und sowas. ambesten du gehst auf die internetseite von deinem kiferotopäden wenn du unter öffnugsziten gehst müsste da auch was von notfalldiensten stehen ruf einfach bei der nummer an sie werden dir da mehrere zahnerzte oder kiferotopäden nennen such dir einen aus mach einen termin aus und fahr dort hin.:)) bei notfalldiensten ist meistens alles überfüllt deswegen nimm entweder viel zeit mit oder sag das du solche schmerzen hast und es nicht mehr aushälst und auserdem sag unbedingt dazu das du nur einen oder zwei drehte abgeknipst haben musst:)) muss aber nich sein das es klappt :)) ps das draht apknipsen ist völlig schmerzlos und ist in weniger als 1 min vorbei :D viel glück noch:) <3

...zur Antwort