Zahnspange, unzufrieden, Kosten (Krankenkasse) für wiederholte Spange?

1 Antwort

Ob die Kasse zahlt kommt grundsätzlich darauf an ob es medizinisch Notwendig ist.

Wenn die Zähne krumm sind heißt das nicht direkt dass es notwendig ist die zu korrigieren. Ansonsten ist es eine Schönheitskorrektur die du selbst zahlen musst.

Da du ja schon eine Spange hattest muss man wohl davon ausgehen, dass es medizinisch nun nicht mehr notwendig ist. Bzw wenn doch musst du denen wahrscheinlich irgendwie beweisen, dass der Fehler nicht bei dir lag. Wird schwierig aber versuchen kannst dus auf jeden Fall.

Würde mich da mal bei der Krankenkasse direkt informieren. Wie genau das da rechtlich aussieht weiß ich natürlich auch nicht.