Wie sage ich meinem Kieferorthopäden dass meine Schiene gebrochen ist?

2 Antworten

Hallo Neele,

trägst du die Schiene als Retainer oder als aktives Behandlungsgerät (z.B. Invisalign)?

Ist die Schiene eingerissen oder hat sie der Hund gefressen?

Ich würde schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Schiene ist gebrochen/eingerissen/weg. Was soll ich tun?

Mit freundlichen Grüßen

Kein Geschwafel und Blabla.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Du musst doch dem Zahnarzt keine E-Mail schreiben, wenn Du ein nächsten Termin hast, gehst du hin und erklärst ihm wie das passiert ist.

Oder ruf an was Du in so einem Falle jetzt machen kannst bevor Du Dir die Arbeit machst.

neele8
Fragesteller

Leider ist die Praxis telefonisch nie erreichbaar, nur noch per Email

Jutta373  09.09.2021, 16:04
@neele8

Ja das ist so ätzend früher war das alles viel besser.

Was ist denn mit der Schiene, schreibe mir das doch mal kurz dann kann ich Dir einen Text formulieren wenn Du möchtest.

Sie ist gebrochen aber wie es passiert ist.

neele8
Fragesteller
@Jutta373

Also die Schiene trag ich jetzt schon seit 6 Monaten; sie ist also schon ein wenig abgenutzt und letztendlich in der Mitte gebrochen, sodass ich sie nicht mehr tragen kann. ich würde gerne nach einer nachbestellung fragen aber ich weiss nicht ob das unhöflich ist 😅

Jutta373  09.09.2021, 16:08
@neele8

Was heißt Nachbestellung, musst Du die immer tragen, oder bekommst Du noch mal eine neue und das ist nur eine provisorische.

neele8
Fragesteller
@Jutta373

ich trage dir Schiene wie eine Zahnspange, ich muss sie immer tragen

Jutta373  09.09.2021, 16:36
@neele8

Ich versuch's mal wenn der irgendwas nicht gefällt, musst Du dann verbessern.

Liebes Praxisteam,

da ich Sie telefonisch leider nicht erreichen kann, muss ich Ihnen das per E-Mail mitteilen. Meine durchsichtige Schiene die ich immer tragen muss ist leider schon etwas abgenutzt und wahrscheinlich deswegen kaputt gegangen.

Jetzt habe ich natürlich keine und würde Sie bitten, ob ich eine Chance hätte, dass ich eine neue bekäme. Vielleicht könnte ich das mit Ihnen zusammen beim nächsten Termin besprechen. Könnten Sie mir freundlicherweise mitteilen, wie wir jetzt verbleiben. Ich würde mich über eine positive Nachricht sehr freuen und verbleibe

MfG.........

P.S. telefonisch bin ich unter der Nummer......

zu erreichen.

Ich habe es mal so gut wie ich konnte probiert vielleicht hilft Dir das ja etwas.

Gruß Jutta

neele8
Fragesteller
@Jutta373

Ich danke dir so so so sehr!!!!