Zahnspange Schiene oder Draht?

2 Antworten

Ein Draht ist halt fix drin, den kannst du nicht vergessen einzusetzen.

Eine Schiene hält auch nicht ewig und muss regelmäßig angepasst, erneuert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 35 Jahre in der Zahnmedizin tätig gewesen

Irgendwann geht dir die Schiene auf den Sack: jeden Tag abends reintun... Dann wirst du nachlässig werden und deine Zähne verschieben sich wieder. Nimm einen Draht. Hättest du eine lose Spange jeden Tag konsequent getragen?