Feste Zahnspange - Draht piekst hinten D:

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abknipsen geht gut, entweder mit dem Nagelklipser oder mit einer Zange, wenn ihr eine (saubere) habt. Wenn du selbst nicht so geschickt bist, fragst du vielleicht deine Eltern, sobald sie zu Hause sind. Wichtig ist, dass man so dicht wie möglich hinter dem Bracket durchschneidet, und zwar möglichst gerade.

Umbiegen geht nur, wenn du genug Platz hinter dem letzten Zahn hast, Kürzen wär deswegen einfacher.

Danke für den Stern!

0

Das kann auch jeder andere Zahnarzt, also geh zu einem in der Naehe, auch ohne Termin, das dauert ja nur 2 Minuten.

Leider komm ich auch nur mit dem Auto zum Zahnarzt, da ich 15 bin, ist die Chance, dass ich 'nen Führerschein habe, sehr gering. Hehe

0

Dann geh zum Zahnarzt, der wird dir auch helfen. Auf keinen Fall selber dran rumbasteln.

Wenn du mir sagst, wie ich da hinkommen soll? :D

0

Zahnspange sticht! Was tun?

Hey leudde ich hab seit langem ne zahnspange aber gestern hab ich in die aller hintersten zähne neuemringe eingesetzt bekommn... aber da steht was vom draht ab un sticht in meine backe hab schon 4 riesige wunden in meinem mund was kann ich tun abgesehen vom wachs ?

...zur Frage

Der Draht von der Zahnspange piekst HILFE?

Hallo Ich hab jetzt eine Zahnspange und hab nach paar tagen gemerkt das der Draht hinten etwas raus ist. Also der piekst die ganze Zeit in meine Wange und es tut so weh. Was kann ich tun? Ich kann leider zur Zeit nicht zum KFO oder zum Zahnarzt. Das ist so ein kleines bisschen und piekst die ganze Zeit. Ich hab auch schon Wachs drauf getan es hilft nicht.

Danke im voraus

...zur Frage

Orangener Zahnbelag oder Kunststoff?

Hey, ich habe eine feste Zahnspange (Brackets) auf allen Zähnen. Nun ist mir gestern der Draht etwas raus gertuscht und hat total auf meine Backe gepickst. Ich ging zum Kieferorthopäden und der hat mir auf den Draht, der raus gekommen ist Kunstoff gemacht, ich weiß allerdings nicht welche Farbe der Kunststoff hat. Nun habe ich heute bemerkt, dass da wo der Arzt mir Kunststoff hin gemacht hat, ein Orangener Belag auf meinem Zahn ist. Meine Frage: Ist das jetzt der Kunststoff oder ein orangener Zahbelag und kann gefährlich werden? Kann ich mit dem Kunststoff ganz normal Zähne putzen wie davor? Geht er da nicht ab? :D Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Druck wegen fester zahnspange :(

Hallo:) ich habe seit gestern morgen eine feste zahnspange bekomme und jetzt ist halt dieser Druck drauf, ich weiß das ist normal. Meine frage: wann hat dieser Druck bei euch nachgelassen? Und außerdem piekst mich an den hinteren brackets der Draht glaub ich:(

...zur Frage

Stechender Draht bei Zahnspange?

Habt ihr irgendwelche tipps wie man am besten den stechenden draht "abwehrt".
Fahre morgen eh zum zahnarzt diesen abzwicken aber mir ist das wachs ausgegangen..:/
Ich muss fast immer noch wöchentlich zum zahnarzt diesen kürzen -.- das nervt schon extrem viel..gibts keine möglichkeit diesen selbst zu kürzen?
Ich denk mir da immer bei kindern und jugendlichen die noch keinen führerschein haben können ja auch nicht dauernd hin. :/ mit diesen kindern hab ich richtig Mitleid :'-(

...zur Frage

HILFE! Zahnfreilegung Kette von Bracket abgebrochen?

Also ich hab vor ca 1-2 wochen eine Zahnfreilegung bekommen und dann eine Zahnspange und bei der Zahnfreilegung wurden halt Brackets befestigt die durch eine Kette an eine Zahnspange befestigt wurde und diese Kette(Draht) ist abgebrochen... die kette hängt noch ein Stück aus dem Zahnfleisch raus was soll ich tun HILFE°!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?