Zahnspange , urlaub

9 Antworten

ich hatte maximal 2 tage schmerzen wenn die spange nachgezogen wurde... und dann nur beim essen... bzw es hat sich angefüllt als würden die zähne in der semmel hängen bleiben von der ich abbiss... und ein bracket hat sich noch nie gelöst... zumindest bei mir... und ich hatte die bestimmt 2-3 jahre drinnen gehabt... nicht so viel sorgen machen!

...auf 1-2 Wochen kommt es sicher nicht an, ich würde den Termin verschieben. Eher nicht wg. der Schmerzen aber es ist doch etwas Neues und Ungewohntes und da kann es schon hilfreich sein wenn sie während der Eingewöhnungsphase zu ihrem Zahnarzt kann. Lg und schönen Urlaub ;-)

Also ehrlich gesagt, würde ich den Termin auf nach dem Urlaub verlegen..... Gut, die Schmerzen sind nicht bei jedem gleich, und dauern auch nicht gleich lang.... aber man weiß es vorher nicht, bevor es im Urlaub dann Probleme gibt.....

Bracket von Zahnspange öffnen

Ich habe mir gerade ein Bracket von meiner zahnspange ausgebissen und möchte es wegmachen! Ich habe Speed brackets. Bitte helft mir den mein Kiefer ist im Urlaub also hat er nicht offen und wir fahren auch bald.., bitte helft mir

...zur Frage

Zahnspangen Bracket verschluckt was tun?

Hallo habe gerade eben ein Bracket von meiner Zahnspange verschluckt (spitz) was tun?

...zur Frage

Zahnspange bracket hat sich gelöst aber ist wieder dran?

Hallo ich hab grad meine Zahnspangen geputzt und dann ist ein bracket nach links gerutscht ich habe es wieder mit Händen in seiner Position gebracht und es ist wieder fest soll ich zum Kieferorthopäden?

...zur Frage

Bracket von der Zahnspange lose!?

Bei meiner Zahnspange hat sich ein Bracket gelöst und das Problem ist dass ich gerade im Urlaub bin(noch bis nächste Woche Samstag also kann ich erst am Montag (20.8)gehen).Ist das schlimm und können sich die Zähne dadurch wieder verschieben?

...zur Frage

Zahnspangen Bracket löst sich?

War gerade am essen, als ich plötzlich ein knacken in meinem Mund hörte. Ein Bracket meiner Zahnspange hat sich gelöst und hängt jetzt lose am Draht. Hab jetzt Angst des es sich durch die ständige Bewegung komplett also vom Draht löst und ich es verschlucke. Kann sich das Bracket überhaupt vom Draht lösen oder brauche ich da keine Angst zu haben ? Es ist übrigens das Bracket vorne oben am Schneidezahn. Kann ich das Bracket irgendwie selbst entfernen oder muss man den kompletten draht abnehmen ? Da erst am Montag wieder ein KFO in meiner nähe geöffnet hat wäre ich über schnelle Antworten dankbar :).

...zur Frage

Feste Zahnspange: Hat man Schmerzen beim einsetzen oder entfernen?

Hallo ich bekomme eine zahnspange und möchte gerne wisse ob es weh tut wenn die feste zahnspange eingesetzt wird und ob es weh tut wenn sie wieder raus genommen wird Stimmt es das Zähne beim raus nehmen abbrechen können

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?