Zahnspange , urlaub

9 Antworten

ich hatte maximal 2 tage schmerzen wenn die spange nachgezogen wurde... und dann nur beim essen... bzw es hat sich angefüllt als würden die zähne in der semmel hängen bleiben von der ich abbiss... und ein bracket hat sich noch nie gelöst... zumindest bei mir... und ich hatte die bestimmt 2-3 jahre drinnen gehabt... nicht so viel sorgen machen!

Also ehrlich gesagt, würde ich den Termin auf nach dem Urlaub verlegen..... Gut, die Schmerzen sind nicht bei jedem gleich, und dauern auch nicht gleich lang.... aber man weiß es vorher nicht, bevor es im Urlaub dann Probleme gibt.....

...auf 1-2 Wochen kommt es sicher nicht an, ich würde den Termin verschieben. Eher nicht wg. der Schmerzen aber es ist doch etwas Neues und Ungewohntes und da kann es schon hilfreich sein wenn sie während der Eingewöhnungsphase zu ihrem Zahnarzt kann. Lg und schönen Urlaub ;-)

Wieder Sehnenscheidenentzündung?

Hallo,

Ich hatte vor ca 1 Schmerzen im Handgelenk und bin dann zum Arzt. Er stellte dann eine Sehnenscheidenentzündung fest. Hat mir Tabletten gehen die Schmerzen verschrieben und 1 Woche krank geschrieben. Danach ging es auch wieder. Schmerzen waren weg. Soo jetzt war ich wieder 2 Wochen arbeiten ( Mache Ausbildung als Elektriker). Und hab seit gestern wieder sehr starke Schmerzen. Kann meine Hand kaum bewegen. Nun weiss ich nicht ob ich zum Arzt soll oder nicht. Will auch nicht wieder krankgeschrieben werden da ich sowieso bald Urlaub habe, aber die Schmerzen sind kaum auszuhalten.

...zur Frage

Zahnspangen Bracket verschluckt was tun?

Hallo habe gerade eben ein Bracket von meiner Zahnspange verschluckt (spitz) was tun?

...zur Frage

Zahnspange bracket hat sich gelöst aber ist wieder dran?

Hallo ich hab grad meine Zahnspangen geputzt und dann ist ein bracket nach links gerutscht ich habe es wieder mit Händen in seiner Position gebracht und es ist wieder fest soll ich zum Kieferorthopäden?

...zur Frage

Zahnspangen im Urlaub kaputt?

Hey, Ich bin gerade ein paar Tage im Urlaub, und nun ist beim Essen ein Bracket abgebrochen, Das Bracken hängt noch an diesem Draht aber es nervt, hat jemand eine Idee wie ich es abbekomme was ich tun soll? Ich glaube hier in der Nähe ist auch kein Kieferorthopäde. Ich bitte um Rat. Mit freundlichen Grüßen Max

...zur Frage

Zahnspangen Bracket löst sich?

War gerade am essen, als ich plötzlich ein knacken in meinem Mund hörte. Ein Bracket meiner Zahnspange hat sich gelöst und hängt jetzt lose am Draht. Hab jetzt Angst des es sich durch die ständige Bewegung komplett also vom Draht löst und ich es verschlucke. Kann sich das Bracket überhaupt vom Draht lösen oder brauche ich da keine Angst zu haben ? Es ist übrigens das Bracket vorne oben am Schneidezahn. Kann ich das Bracket irgendwie selbst entfernen oder muss man den kompletten draht abnehmen ? Da erst am Montag wieder ein KFO in meiner nähe geöffnet hat wäre ich über schnelle Antworten dankbar :).

...zur Frage

Hey morgen ist ein wichtiger Tag für mich...Habt ihr Tipps?

Hey Leute, ich bekomme morgen meine feste Zahnspange.... Gestern habe ich die Gummis bekommen und hatte dann nur noch Schmerzen. Ich konnte nicht mal schlafen, ich lag nur wach in meinem Bett rum und habe geweint ( wegen den schmerzen ). Meine Fragen an euch: Ist das einsetzen der Zahnspange genauso schlimm wie das einsetzen der Gummis? Tut das einsetzten der Ringe sehr weh? Was für eine Gummi-Farbe würdet ihr empfehlen? Wie lange tut das dann weh? Was für ein Gefühl ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?