Zahnspange? Tubes

1 Antwort

Ein "Tube" ist ein "Röhrchen". Meistens meint man damit die Röhrchen, die auf Bänder (die Ringe um die Backenzähne) aufgeschweisst sind, oder speziell geformte Brackets für die hintersten Zähne, in die man das Ende des Drahtes steckt. Allerdings kann dein Kieferorthopäde auch etwas ganz anderes damit meinen - das nächste Mal fragst du ihn einfach direkt, was er bei dir einsetzen möchte. Er erklärt dir das bestimmt gerne.

Zahnspange bei einem anderen KFO rausnehmen lassen?

Laut meinem KFO könnte ich meine Zahnspange in 8 Wochen rausbekommen, dh. ab dem 01. Oktober... Allerdings sind sie dort so ausgebucht, dass ich erst am 23.10 einen Termin bekommen hab -> ich müsste also 3 Wochen unnötig mit der Zahnspange rumlaufen -.- Meine Frage: Könnte ich auch zu einem KFO und sie mir dort rausmachen lassen? Hat hier jemand mit sowas Erfahrung oder arbeitet zufällig in einer Praxis und kennt sich aus?

...zur Frage

kfo zahnspange techniker

Ich habe oben und unten eine feste zahnspange (brackets) unten habe ganz hinten jeweils für rechts und links einen losen zahnersatz(1z rechts ganz hinten 1z links ganz hinten). letztens wurde oben und unten jeweils abdruck genommen.Oben gings normal und unten ist der ersatz im abdrucklöffel stecken geblieben und ist beim rausholen von der knete kaputt gangen. Ist das nicht die schuld der kfo? sie muss doch eigentlich vorher schauen und den ersatz rausnehmen oder? sie meinte,dass ich es vorher absetzen soll. Der ersatz ist jetzt seit 2 wochen dort beim techniker und ist immer noch nicht fertig. Werden die kosten für die reparatur von der kfo übernommen?

...zur Frage

Soft Oder Hard Tubing?

Ich will mir eine Wasserkühlung bauen, hab aber noch nicht so viel Erfahrung damit. Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich Soft oder Hard Tubes nehmen sollte und welche vor und Nachteile sie jeweils haben.

...zur Frage

Draht bei fester Zahnspange

hallo , warum umwickelt die Helferin beim KFO mehrere Brackets mit so einem Draht und dreht den dann so ein und zieht den richtig fest ?

Was für einen Sinn hat das ?

Kann ich das selbst abmachen ?

...zur Frage

Bizepstraining mit Tubes

Ich habe schon einmal eine Frage zum Bizepstraining mit Hanteln gestellt, bei der sich herausgestellt hat, dass das schädlich für mein Wachstum sein kann, da meine Wirbelsäule noch nicht ausgewachsen ist.

Nun zu meiner Frage: Belaste ich meine Wirbelsäule auch, wenn ich den Bizeps mit Tubes trainiere?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ich habe eine Zahnspange und seit 4 wochen an einen zahn Karies

Wie soll das den gehen wenn ich mir ein termin beim zahnarzt hole wie soll er dann eine füllung machen. letztens als ich beim kfo war hat er nichts bemerkt. kann mich einer aufklären wie das gehen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?