Zahnriemen tauschen?

5 Antworten

Das ist abhängig vom Modell, den Turnus legt der Hersteller fest. Alle die ich kenne, halten sich daran und das würde ich auch so machen, auch wenn´s leider meistens teuer ist. Aber besser als ein Motorschaden.

GerhardRih  04.07.2020, 23:36

240000 km ist lange. Ich kenne meist nur 120000

Rodrigo89  05.07.2020, 00:11
@GerhardRih

Ich kenne auch 180000 bei einigen Passat zum Beispiel... Aber vielleicht ist er ja auch schon bei 120000 gewechselt worden und unter der Haube steht der nächste Wechsel ist bei 240. Vllt hat er ihn sich ja auch gebraucht geholt.

Hallo Luay88

Wenn du keinen Motorschaden riskieren willst solltest du dich daran halten, die wissen schon warum

Gruß HobbyTfz

Nach 10 Jahren oder 240.000 km. Ich habe das selbe Modell. Allerdings Baujahr 2010. Meiner ist dies Jahr dran.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Wenn der Hersteller das angibt wird es stimmen

Je nach Risikobereitschaft.

Wenn der Hobel 240 Mm runter hat, ist er eh nicht mehr viel wert. Da kann man auch auf Risiko fahren.