Zahnnerv gereizt nach Füllung?

2 Antworten

Meines Erachtens sind zehn Tage zu lange. Ich hatte das auch mal, da hat das ungefähr zwei Tage weh getan, da meinte der Arzt damals dass das normal ist.

Aber zehn Tage sind fast zwei Wochen. Ich würde noch mal beim Zahnarzt vorbeischauen

Ja, das der Nerv gereizt ist nach einer Behandlung bei der du eine tiefe Füllung bekommen hast, ist normal. Allerinds sollte das nach ein paar Tagen wieder gut sein. Wenn sich der Nerv nicht von alleine beruhigt, muss der Zahn wurzelbehandelt werden. Ich rate dir eine Wurzelbehandlung nur von einem Endotologen oder ZA mit Zusatzausbildung durchführen zu lassen.