Zahnfüllung bei Loch?

2 Antworten

Ganz kleine Löcher zu bohren, ist meist schmerzlos. Du kannst gerne fragen, wie groß die Füllung wird und ob Du eine Betäubung brauchst. Mit Betäubung solltest Du überhaupt nichts mehr merken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Nein. 😊

Emilia0508428  06.05.2025, 17:12

ich habe ziemlich empfindliche zähne weshalb ich oft karies bekomme, was ziemlich nervig ist. also kommt drauf an ob der karies schon fortgeschritten ist oder nicht. Umso tiefer der karies sich reingebissen hat, desto wahrscheinlicher ist es dass der zahnarzt einen nerv trifft und das tut ziemlich weh, aber nur ganz kurz dann gehts wieder. Das loch zu füllen tut mir null weh. danach wird die füllung meist nochmal glatt gemacht, was unangenehm ist aber nicht großartig wehtut. Also du brauchst keine angst zu haben, du schaffst das:)

Emilia0508428  06.05.2025, 17:26
@Linchen512

oke dann wirds wahrscheinlich auch nicht wehtun. :) bei meinem zahnarzt machen die es immer so dass wenn man die hand hebt, sie sofort aufhören, und erst weitermachen wenns wieder geht. das hat mir such die angst genommen. kannst ja mal fragen ob das bei euch auch möglich ist:)

Linchen512 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 17:11

Ok danke