Zahn ist Kälteempfindlich?
Hallo mein Zahn vorne -> unten -> "Schneidezahn" ist seit paar tagen sehr Kälteempfindlich (Immer wenn ich "durch die zähne" atme oder etwas kaltes esse (reicht auch schon eine scheibe Käse vom Kühlschrank) spür ich mein Zahn wirklich sehr kalt. Was kann ich dagegen tun?
4 Antworten
zahnpasta gegen schmerzempfindliche zähne ( sensodyne z.b.). wenn es dann nicht besser wird ab zum zahnarzt.
hallo, ich hatte das auch, da bin ich zu meinem Onkel, der ist Zahnarzt, der hat mir irgendwelches Zeug auf den Zahn geschmiert, und dann musste ich das 2-3 Stundne drauf lassen, und durfte dabei nichts essen. Danach war alles weg. Der Zahnartz, bort auch nicht oder ähliches, der macht das mit einem Wattestäbchen drauf, das tut nicht weh.
Geh mal zum Zahnarzt :) der wird dir weiterhelfen
Warum denn nicht?
Mit dieser Einstellung würde mich ein schmerzhafter Zahn nicht wirklich wundern, um ehrlich zu sein. Ich hätte dir denselben Rat gegeben, wie Valentinoo: Wenn du es genau wissen willst, frag einen Arzt dazu. Ferndiagnosen sind nie eine gute Idee.
Wenn du meinst, es besser zu wissen, als ein Arzt, können wir dir hier erst Recht nicht helfen.
HI;)
Also bei mir war es so, ich habe das selbe wie du an den Schneidezähnen, aber nicht so stark. Bei mir ist das nur wenn ich ein Eis esse. Aber dann tun meine Schneidezähne auch weh. Aber das ist bei vielen meiner Freunde auch so. Also brauchst du dir da keine Sorgen machen. Aber schon bei einer Scheibe Käse.... Naja. Ich weis, die Frage ist schon alt, aber wenn du es immernoch hast... Ich würde gerne mal wissen was jetzt war.
Im leben nicht^^