schiefen zahn ohne spange richten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf ich fragen, warum Deine Eltern gegen eine Zahnspange sind?Wenn ein Frontzahn schief ist, bedeutet das meist "Engstand" der Zähne! Kieferorthopädie ist nicht ausschließlich eine kosmetische Frage, sondern Ober-und Unterkiefer müssen zusammenpassen (Vom Gebiss her)! Auf jeden Fall würd´ich mit Deiner Mom wenigstens mal zu Beratung beim KFO gehen. Wenn sie dort dann erklärt bekommt, was Sache ist und was notwendig wäre, wird sie hoffentlich ihre Meinung ändern! Eine Behandlung dauert im Schnitt 3-4 Jahre,mit Deinem Gebiss läufst du dein ganzes Leben ´rum!

♥lichsten Dank für diesen Stern Nach der langen Zeit nehm´ich an, dass meine Antwort wirklich hilfreich war und Du nun mit ´nem zufriedenen Lächeln durch´s Leben gehst! Alles Giute!

0

nein es sei denn er macht es von alleine. ich würde dir eine lose zahnspange empfehlen.

Du kannst hier nix aber auch garnix empfehlen! Woher willst´n du wissen, was in diesem Fall notwendig ist? Hast Du KFO studiert? Solltest Du selbst eine lose Spange haben, kannst Du nicht von Dir auf andere schließen! Eine lose Spange hat ganz andere Aufgaben zu erfüllen als eine feste!

0
@kaugummiblase

ich habe doch nur empfohlen nicht befohlen ey!!! lieber ne spange als garnichts. ne spange hilft ich spreche aus erfahrung denn ich hatte auch das problem.

1

heei =) ich hatte genau dasselbe problem. -mit dem rechten schneidezahn. ich habe mich selbst mein zahnarzt angemeldet, weil ich uuunbedingt schöne zähne haben wollte/will. jetzt trage ich seit einem knappen jahr eine spange, habe eine tolle zahnstellung & anfang nächsten jahres ist die klammer weg :)

ich hoffe bei dir wird es auch so ähnlich, oder es ist schon so! deinen eltern muss klar werden, dass du und nicht sie mit diesem lächeln herumlaufen! viel erfolg (:

Einen einzelnen Zahn richten lassen?

Gibt es auch andere möglichkeiten einen schiefen Zahn gerade zu bekommen, eine feste Zahnspange hatte ich schon, bin jetzt 18 kann mir aber keine Zahnspange leisten.. weil die nicht nochmal bezahlt wird.. Danke schonmal

...zur Frage

Mittlerer Schneidezahn schief..

Hey erstmal, also ich bin 14, weiblich und mein mittlerer linker Schneidezahn ist schief. Ich war schon deswegen beim Zahnarzt und der meinte, dass meine Zähne gesundheitlich völlig okay wären und eine Zahnspange überflüssig wäre, da dort durch einen äußeren Schneidezahn kein Platz zum zurechtschieben wäre und der Zahn dann in 2-4 Jahren wieder schief werden würde. Außerdem müsste ich das dann selber zahlen, weil es ja sozusagen eine Schönheitsoperation wäre.. Aber ich bzw. meine Eltern haben kein Geld dafür.. Aber ich finde einfach, dass es überhaupt nicht schön aussieht und ich fühle mich damit einfach nicht wohl. Gibt es andere Möglichkeiten und wie viel würde das dann kosten? Danke für alle antworten :)

...zur Frage

Lose Zahnspange tut weh was tun?

Hi unzwar ich hatte gerade Zähne aber einen verlagerten Zahn an der Seite hinten und musste nur da eine Zahnspange tragen nach einer Zeit habe ich gemerkt dass der Zahn neben mein Schneidezahn Aufeinmal schief ist er ist nach oben gegangen und zur Seite gerutscht auf den Schneidezahn der Kieferorthopäde meinte meine Zähne werden erst gerade sein wenn ich 18 bin naja und heute hatte ich ein Termin bei ihm ich bekam eine lose Zahnspange und ich merke jetzt ich kann damit überhaupt nicht schlafen Nichtmal eine Minute kann ich sie Anlassen weil der schiefe Zahn (der wegen ihm schief ist) schrecklich wehtut und es auf der anderen Seite auch wehtut er meinte aber nur die Spange ist nur dazu da damit sie das Loch offen hält was soll ich jetzt tun es schmerzt schrecklich dass ich weinen könnte ?!!

...zur Frage

Linker Schneidezahn (auf dem Bild rechts) sieht zu groß aus da der Zahn daneben hinter dem Schneidezahn ist und ihn rausdrückt. Jetzt sieht es schief aus..?

Mein Oberkiefer is 1-2 milimeter nach rechts gerutscht wegen meinen wachsenden Weisheitszahn. Und weil es die Zähne auf die rechte Seite schiebt ging der Zahn neben meinem Schneidezahn, Hinter meinem Schneidezahn (siehe bild). Ich wollte mal fragen ob es ne Lösung gibt das meine Zähne schön gerade werden und symmetrisch? (Auch die unteren Zähne)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?