Hilfe zahn steht schief?

5 Antworten

Ja, der Gummihammer ist eine gute Idee, deswegen haben die Kieferorthopäden auch so wenig zu tun...

Scherz beiseite: wegen einem einzelnen schiefstehenden Zahn brauchst du nicht unbedingt eine Zahnspange. Das wäre nur eine Schönheitskorrektur.

Und die wird von der Krankenkasse nicht bezahlt.
Also wenn du nicht einen Überbiss und/oder total verdrehte Zähne (Mehrzahl!) hast, dann musst du diese Korrektur selbst zahlen. Ist je nach Behandlungsdauer auch nicht ganz billig.

Am besten lässt du mal einen Kieferorthopäden danach schauen, der findet vielleicht einen Grund für die Kassenübernahme.

LG Kessy

Der Gummihammer und Zähne, sind keine gute Kombination. 

Wer dich richtig beraten kann ist der Zahnarzt und der Kieferorthopäde.  

Du sollst schlafen gehen

Und morgen einen Termin beim Zahnarzt machen

Wurzelentzüdung wird da der Zahn gezogen?

War heute beim Notdienst habe leider anscheinend ne wurzelzündung muss Antibiotikum nehmen. Hatte jetzt ne Zahn der Hatte ein Loch und das waren Karies sie hat die Karies auch entfernt. Und muss morgen zum Zahnarzt muss der Zahn da gezogen werden will es vhl in Narkose also Krankenhaus machen hab Angst. Der Zahn ist schon abgestorben meinte sie auch.

...zur Frage

Linke Schneidezahn schmerzt nach aufstehen.

Hi, Bei mir wurde vor ca 3 Monaten mein linke Schneidezahn gefüllt. Heute stehe ich auf und er schmerzt höllisch. Es fühlt sich so an als wäre ich mit dem Zahn auf der Holz Bettkante gelegen. Wenn ich den Zahn mit der Zunge von innen nach außen drücken will und nach oben zurück ins Zahnfleisch könnt ich losschreien. Von außen nach innen ist kein Problem und wenn ich nichts mache spüre ich ihn auch nur leicht. Was ist das und geht das von alleine wieder weg da ich vor lauter Schmerzen nichts essen kann..

...zur Frage

schiefen zahn ohne spange richten?

hallo, ich habe eigentlich ziemlich gerade zähne. nur mein linker schneidezahn ist schief. Meine eltern sind gegen eine zahnspange, also würde mich intressieren, ob ich nur den einen schiefen zahn auch ohne spange begradigen kann. Lg, Vicky

...zur Frage

Fester Zahn wackelt leicht, was kann ich machen?

Mein vorderer Schneidezahn wackelt leicht. Es ist allerdings ein Schneidezahn. Kann ich da irgendetwas machen? Ich bin erst 15, also habe ich grade ein wenig Angst. Danke im Voraus für Antworten.

...zur Frage

Nach einer Wurzelbehandlung wird der Zahn faulig?

Mein Zahn wurde heute repariert, aber der war schon recht im kritischen Zustand für meine Verhältnisse. Es kann sein, dass der Zahn sich trotzdem noch entzündet, sie meinte, dass sie dann eine Wurzelbehandlung machen müsste. Ich hab mal gehört, dass der Zahn dann anfängt zu faulen.. stimmt das?

...zur Frage

Schneidezahn über anderen Zahn?

Hallo was kann man machen wenn die rechte zahnseite etwas weiter nachhinten als die linke ist und der ( rechte ) schneidezahn nicht mehr rein passt und oben rauswächst ? Zahnspange und oberen Zahn rausziehen lassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?