Zahme Ratte beißt was tun?

Regina3  16.08.2023, 20:26

Vielleicht hat der Tierarzt eine Idee? Oder die Damen im Tierheim?

ElKenne
Fragesteller

Könnte ich fragen

Regina3  16.08.2023, 20:29

Mach das. Zu viel fragen geht ja kaum ... Dir und der Ratte alles Gute!

ElKenne
Fragesteller

Danue

2 Antworten

Schwer zu sagen wenn man nicht viele Infos hat...

Könnten es Schmerzen sein? Oder war die letzte Erinnerung an dich nicht so toll? Eben das desinfizieren, wenn er das aber schon kannte sollte es nicht daran liegen. Ich denke nicht dass er trauert, so lange trauern die eigentlich nicht (ist natürlich bei jedem Tier unterschiedlich)...außer er war wirklich sehr eng mit seinem Bruder und kannte keine andere Ratte. Das scheint mir auch eher nach Angst, gibt es etwas dass ihn erschreckt haben könnte? Eine andere Möglichkeit wäre "Demenz", hab zumindest schonmal davon gehört..er scheint mir ziemlich verwirrt der arme Kerl :(

Ich würde einfach mal bisschen beobachten und testen ob er zbs anders reagiert wenn du sein Lieblingsfutter oder anderes in der Hand hast, ansonsten definitiv beim Tierarzt abchecken lassen, da das Verhalten auch sehr viel Stress mit sich bringt.

ElKenne
Fragesteller

Gott sei Dank wissen wir jetzt die Antwort. Er hat schmerzen wegen seinem bumblefoot. Er hat auch aufgehört zu beißen er beißt nur noch wenn er in Ruhe gelassen werden will aber trotzdem danke :)

Er trauert vermutlich. Gib ihm einfach Zeit.

ElKenne
Fragesteller

sein Bruder ist aber schon seid 2 Monaten Tod

ElKenne
Fragesteller
@spikecoco

Kann sein ich denke er will nur ein bisschen seine Ruhe . Weil als ich mit einem Handschuh reingegriffen habe und er gemerkt hat das beißen nichts bringt hat er ihn weggeschoben