Zahlungspflicht bei Justanswer ohne Anmeldung und Eingabe der Zahlungsmethode möglich?

2 Antworten

Du hast kein Geld bezahlt, also bekommst du auch keine Gegenleistung.

Sie haben keine Gegenleistung gebracht, also musst du auch nicht zahlen.

Da du keine Kontaktdaten da gelassen hast können sie von dir auch nichts verlangen.

Die Kosten zu einem Produkt müssen vorher klar ersichtlich sein und können nur bei gültiger Bestellung eingefordert werden.

Da du nichts von alldem getan hast, bist du auch nicht zahlungspflichtig.

5€ sind für eine Experten-Antwort sehr günstig weil man sich gerichtlich auf diese Antwort berufen kann und stellen daher eher ein Lockangebot dar.

Die Aufforderung 5€ zu zahlen stellen lediglich ein Angebot für das Produkt "Antwort" dar. Die Annahme des Angebots wäre die Bezahlung und würde zur Lieferpflicht und Annahmepflicht der Antwort führen.