JustAnswer Expertenvertrag kennt das jemand?

48 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

321lavita, Deine Frage hat mich nun auch interessiert,so wie ich es verstanden habe, musst Du zuvor einen Betrag mit dem "Experten" ausmachen, aber wenn Du mit der Antwort nicht zufrieden bist, musst Du auch nicht zahlen. Da frage ich mich, ob jemand da noch bereit ist zu zahlen...

http://ww2.justanswer.de/tos

Die Registrierung für den Nutzer + den Experten kostenlos. Nutzer können nur dann eine Frage an Experten stellen, wenn Sie zuvor einen Betrag, den sie für die Beantwortung ihrer Frage bezahlen wollen, genannt haben. Diesen Betrag muss der Nutzer vorab auf ein Guthabenkonto bei JustAnswer einbezahlt haben. Den Betrag, den der Nutzer für eine gute Beantwortung seiner Frage zu zahlen bereit ist, wird dem Experten mit der Frage mitgeteilt.

Nach Erhalt der Antwort kann der Nutzer entscheiden, ob er den Experten mit dem von ihm angegebenen Betrag „belohnt“ oder keinen Betrag zu zahlen bereit ist. Der Nutzer kann auch einen höheren Betrag zahlen, als er zunächst angegeben hat. Einen Anspruch auf Zahlung eines Betrages für die Beantwortung einer Frage gegen den Nutzer (und/oder JustAnswer) hat der Experte nicht.

Siam1  19.05.2010, 18:07

http://www.foerderland.de/419+M56b2861ecaf.0.html

  1. Frage eintippen, 2. Expertengebiet auswählen 3. "Kopfgeld" auf die Frage aussetzen. Sobald man diese Schritte unternommen hat, wird eine Expertenantwort angeboten. Wenn man mit der Antwort zufrieden ist, bezahlt man einen zuvor deponierten Betrag.

Alt aber informativ. Bin ebenfalls auf die Seite gestoßen und war in der Versuchung mal ein paar Fragen dort zu stellen. Da ich aber bei Anmeldungen im Internet generell vorsichtig bin und lieber erst ein wenig Google benutze bin ich hier gelandet.

Habe mich also dann doch lieber für die kostenlose alternative gutefrage.net entschieden auch wenn hier unter Umständen weniger "Experten" unterwegs sind.

Was ich aber noch nicht ganz durchschaut habe ist die Möglichkeit bei Just Answer nicht mit der Antwort zufrieden zu sein. Gibt es einem nicht die Möglichkeit ohne Flatrate (Abo) einmalig Guthaben aufzuladen, seine Fragen beantworten zu lassen und eigentlich niemals zufrieden zu sein? Und somit seine Dienstleistung weiterhin gratis zu bekommen? Sicherlich nicht der ehrenhafteste Weg aber wenn schon von Abzocke die Rede ist.

Zwar bevorzuge ich generell das persönliche Gespräch, und mein Lieblingsanwalt kostet mich für eine einfache Beratung auch nicht mehr als 40-50€ je nach Sachlage und da habe ich wenigstens zu 100% einen kompetenten Experten vor mir, aber die Idee auch schneller über das Internet zu fachlichen Antworten zu kommen ist eigentlich schon interessant. JustAnswer war aber wohl nachdem was ich hier gelesen habe nicht die richtige Wahl.

Immerhin bin ich mal bei gutefrage.net gelandet. :D

barfly21  19.09.2017, 14:15

Super ausführliche Antwort.Bin sehr überrascht,bekomme meistens keine Antwort hier.Ich habe deshalb nach einer Alternative gesucht!Ich lass es dann lieber und versuche weiterhin Antworten zu bekommen hier bei gf.LG ;-)

Vorsicht bei Justanswer!! Ich hatte ....eine.... rechtliche Frage, die ich mit 60,90€ über meine Kreditkarte bezahlt habe (wurde abgebucht). Die Antwort erhielt ich am gleichen Tag, wobei man die Suche danch (man muss scrollen und suchen wo die Antwort dann steht) unpraktisch ist. Hier kommt aber die Frechheit:...........Obwohl ich bewusst die Abonententaste auf aus gestellt hatte ! ! ! ! hatte ich die obige Summe 3x für 3Monate in Rechnung bekommen. Dies habe ich wegen der verspäteten Kreditkartenabrechnung aber erst zu spät gemerkt. Eine Kontaktaufnahme mit der praktisch nicht vorhandenen Kundenberatung ist nicht möglich!.....Das ist in meinen augen wirklich....BETRUG.

Man sollte auch bedenken: Die angepriesenen Fachleute, die so viel Zeit am PC verbringen, sind vermutlich qualitativ mit grosser Vorsicht zu geniessen: 1. kennt man die "Fachleute" nicht und hat keine Reputation 2.ist eine praktisch halbanonyme Beantwortung einer Frage immer kritisch, da man mit den Kunden ja nie mehr was zu tun hat. Persönliche Interaktion ist immer bindender! 3. wenn die Beantwortung weitere Fragen aufstellen sollte: nochmal und nochmal bezahlen?! 4.keine &@€?!'j#*¥ reagiert in Problemfälle, typisch für solche Portale, kostet ja auch gutes Personal, Fachwissen und Management (vielleicht sollten sich die Justanswer Betreiber nicht bei sich selbst online beraten lassen......) 5.eine persönliche Anmerkung: Wenn ein "Fachmensch" wirklich so gut ist, wird er nicht stundenlang vor dem PC auf Kunden warten? Oder?

Sucht euch lieber eine persönliche Beratung

**

JustAnswerDE  10.02.2013, 20:48

Hallo dragongrol,

Wir gehen davon aus, dass Sie versehentlich eine Flatrate abgeschlossen haben und diese seither nicht genutzt wurde. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundendienst in Verbindung. Gerne erstatten wir Ihnen die ungenutzten Monate der Flatrate zurück.

Auf unserer Kontaktseite (http://ww2.justanswer.de/de/help) finden Sie unser Kontaktformular, unsere E-Mail-Adresse sowie unsere gebührenfreien Telefonnummern.

Wir sind täglich von 8:00-18:00 Uhr per E-Mail erreichbar und antworten in der Regel unter 4 Stunden: info@justanswer.de.

Montags bis Freitags von 10:00-16:00 Uhr erreichen Sie uns unter den folgenden Telefonnummern. Bitte halten Sie Ihren Benutzernamen, E-Mail-Adresse oder Auftragsnummer bereit:

Deutschland: 0800 1899302

Österreich: 0800 802136

Schweiz: 0800 820064

andere Länder: +1 650 385 2902

Mit freundlichen Grüßen,

JustAnswer Kundendienst

....offensichtlich scheine ich auch einem "BETRUG" zum Opfer gefallen zu sein - habe am 06.07.2010 eine "kleine",einfache MIETRECHTSFRAGE an einen RA gestellt - ich war bereit € 45,--, das Minimum, zu zahlen - es kam keine Antwort, worauf ich nachfragte und den Tip bekam, wen ich möchte,den Minimum-Betragzu erhöhen - ich erhöhte, da die Frage wirklich einfach war, auf €50,-- - darauf hin bekam ich von RA K..in Halle eine ausreichende Ant- wort und ich wurde durch einen "SCHREIBERLING" gefragt, ob ich zufrieden sei, worauf ich bestätigte,dass ich mit dem Einzug der vereinbarten € 50,-- einverstanden bin, sodann eine Meldung kam, STATUS BEENDET-PREIS: € 50,--.

Nun war ich erstaunt, als ich am 03.08.2010 von meiner BANK die VISA-Abrechnung über € 135,-- bekam, eingezogen durch USA MYIABILL.COM - JUST-ANSWER-ERXPERTS + 1 %AUSLANDSEINSATZENTGELT Sofort am 03.08.2010 schrieb ich an Herrn RA K., der mir prompt am 04.08. sein "Erstaunen" bekundete, warum die mir so viel abgebucht hätten und "er" zu den vereinbarten € 50,-- stehe, die er auch von den US´lern bekommen habe und er diese Gelder nicht eingezogen habe und auch damit nichts zu tun habe - sein Angebot sollte "ausserhalb der JUSTANSWER" gelten. Nun habe ich am 10.08. die in SAN FRANCISCO an- sässige Firma angeschrieben, den unberechtigten Betrag auf mein Kto. zurückzuüberweisen - bis heut ist nichts eingetroffen -ich kann nur warnen..... Gruss W/G ,63571 GELNHAUSEN

Thank you Hello, Recently, I had the opportunity to assist you with the RECHT & JUSTIZ question you posted on JustAnswer. I wanted to follow up to let you again in the future. Sincerely anwaltsofort

Expert at JustAnswer. com

The message was sent to WINFRIED.......de a registered user of JustAnswer.com . To stop receiving promotions and special offers, please use this link

Sylviajakob  08.05.2015, 11:14

Kann ich gar nicht bestätigen! Was die Zahlungen betrifft, war justanswer immer korrekt! Konnte solange nachfragen wie ich wollte, der Betrag blieb. Natürlich wurde zum Schluß gefragt, ob ich einen Bonus geben wolle, aber wenn man den ablehnt, bleibts beim vereinbarten Honorar. Allerdings - und das ist sicher sehr wichtig - ich habe niemals meine Kontodaten gegeben! Immer nur per paypal bezahlt! Da kann offenbar nix passieren! Egal bei wem: Sobald jemand die Kontodaten hat, ist man gefährdet! Bei Kreditkarte sowieso, drum hab ich keine.

Finnchen2  01.09.2015, 15:36
@Sylviajakob

Ich kann bestätigen dass das Geld will JustAnswer sofort haben, danach Wartezeit und absolut sinnlose Antwort welche die noch an die Mitte abbrechen. Das Geld überweist Just Answer zurück nicht, abbuchen , es geht sofort, für unzufriedene Kunden wird es nichts überwiesen, es wird schon versprochen aber es kommt nichts. Der Kunde wird noch ständig aufgefordert positive Bewertung zu abgeben!!!!! Abzocke, was sonst! Ich habe reingefallen aber ich habe nicht vor diese Unternehmer positiv zu bewerten. Negativ kann man nicht bewerten, schon blöd oder?

Ich muss einmal ein wenig Aufklärung betreiben: Justanswer ist eine Hotline / ein Portal im Internet, auf dem Leute Fragen stellen können und dafür können Sie pro Frage (oder als Abo) einen Preis festlegen. Man wird umgehend über die Kostenplficht hingewiesen ferner wird man ebenfalls darüber eindeutig aufgeklärt, ob man ein Abo wünscht oder nicht. Es steht in den Nutzungsbedienungen die man sich immer durchlesen solte:

http://ww2.justanswer.de/de/terms-service-0

Es ist eine Schande, wie hier ein Portal als Abzocke dargestellt wird, obwohl die Leute hier weder das System verstanden noch sich die Nutzungsbediegungen durchgelesen haben. Es ist ohne weiteres möglich, ein Abo zu kündigen wenn man unbeabsichtigt (oder wie immer zustande kommt aus der Tatsache heraus, das man nichts durch gelesen hat) die Emailadresse dafür lautet:

info@justanswer.de

Bevor man sich dort anmeldet muss man sich die Dinge also durchlesen und nicht im nachhinein behaupten, das das alles Abzocke sei was es definitiv nicht ist! Ebenso rate ich von sog. falschen AddOns wie Web of Trust ab, da diese falsche Bewertungen enthalten denn jeder kann in solchen unsinnigen Systemen für jede Seite jede beliebige Bewertung angeben, es wird von niemandem geprüft! Wenn Ihr also gezielte Fragen habt, einfach melden ich versuche diese zu beantworten und noch eines: Abzocke wäre es nur dann und nur dann, wenn Ihr am Ende ohne Euer Wissen Geld abgebucht bekommen würdet bei Justanswer macht Ihr alles absolut bewußt und werdet eindeutig aufgelärt. Es gibt kein Gesetz, das vorschreibt wo Kostenhinweise zu stehen haben da Ihr aber nach der Einzahlung gefragt werdet muss Euer Verstand schon mitteilen, das es kostenpflichtig ist es steht auch dort!

Gruss