Soldat kosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der österreichische Grundwehrdiener (i.e.gleich dem Deutschen) kostet mit Uniform und Ausrüstung (Mannesausrüstung) etwa 9000€. hier ist die Uniform (x2) Mannesausrüstung wie Kampfanzug, Helm, Gasmaske, Waffe, Messer usw. beinhaltet. Inkludiert ist auch der Sold und die -Heereseigene- d.h. keine-Versicherung. Es geht nicht das Heeresbudget durch die Anzahl der Soldaten zu teilen. die Kosten dees Heeres werden an den Prozentpunkten vom BiP (Bruttoinlands Produkt gerechnet. für jeden Soldaten werden insgesamt DREI Waffen berechnet (eine am Mann-durch Ausbildung verbraucht) eine in der Kompaniereserve("Einsatzgewehr) , eine im "Lager".(Reserve). usw Die Kosten richten sich nach mil.Normen und nicht nach ziv. Normen -daher auch teurer-A Ware!.

Ruf doch einfach mal in einer Kaserne an und lass dich dort zur Buchhaltung durchstellen.

Nie zu viel. Das sind Menschen, auf die man als treuer Deutscher stoz sein darf. ;)

Ist klar dat die verschweigen,was der Steuerzahler blechen muß,um irgendwelche Opiumfelder zu bewachen...

velodog  06.07.2011, 19:52

Offensichtlich scheinst du zuviel von dem Opium zu rauchen.....

DeanConnorK  18.04.2020, 20:28

Ich glaube Sie sollten sich lieber informieren, bevor Sie unsere Streitkräfte schlecht reden