Zahlt ihr an der Kasse mit eurem Smartphone?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich nutze grundsätzlich kein Mobile Payment 74%
Ich nutze hin und wieder mal Mobile Payment 21%
Ich nutze bei Möglichkeit immer Mobile Payment 5%

9 Antworten

Ich nutze hin und wieder mal Mobile Payment

Wir haben Colu, eine stadtweite Waehrung, und benutze das oft a) damit das Geld innerhalb der kleinen Unternehmen / Cafes/ Laeden der Stadt bleibt, und b) weil ich damit 5% auf alle Transaktionen bekomme.

Ausserdem kann ich den Kindern Guthaben aufladen stat sie mit Geldscheinen durch die Gegend zu schicken. Geld verlieren sie viel eher als Handy ;-)

Ausserdem bekomme ich auch gern mein Geld (ich bin Freelancer) ueber Mobile Payments - die Kunden zahlen damit am schnellsten.

Ich nutze grundsätzlich kein Mobile Payment

Nein, so etwas kann ich überhaupt nicht ausstehen.

Persönlich bin ich gar kein Fan von kontaktlosem Bezahlen. Klar, natürlich hat dies, genau so wie Bargeld, seine Vor- und Nachteile, aber wenn man etwas "über den Rand" denkt, fällt einem auf wie sehr man seine eigene Privatsphäre und noch viel mehr, verschenkt.

Dazu möchte ich nicht die ganze Zeit an ein Smartphone gebunden sein.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich nutze hin und wieder mal Mobile Payment

Ich habe es mal ausprobiert, sehe aber keinen Vorteil im Vergleich zur normalen (kontaktlosen) Kartenzahlung.

Ich nutze grundsätzlich kein Mobile Payment

zahle zu 90% nur mit Giro / Visacard im lokalen Handel und die restlichen 10% Bargeld

Ich nutze grundsätzlich kein Mobile Payment

Datenspuren wo keine sein müssten? Never ever. Nur Bares ist Wahres.