Zahlt das Leben wirklich irgendwann mal alles zurück?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher hatte ich das auch mal geglaubt, aber heute glaube ich nicht mehr daran.

Ich hatte immer Allen geholfen wenn sie Probleme hatten, war immer für sie da, wenn sie mich gebraucht hatten, egal wann das war, auch mitten in der Nacht.

Es wurde gesagt, wenn du mal Probleme hast, bin ich auch für dich da, wir können immer reden. Natürlich war das nicht so, dann hatten diese "Freunde" plötzlich keine Zeit.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man als netter und guter Mensch nur ausgenutzt und verarscht wird und dass es einem das "Leben" nicht dankt, wenn man hilfsbereit ist. Da haben es Leute, die einen ausnutzen wohl leichter, wenn sie keinen Lust mehr auf einen haben, wird der "abserviert" und es wird ein neuer netter Mensch gesucht, der denen glaubt.

Wahrscheinlich machen sich diese Leute dann auch noch über einen lustig, dann sie diese Person so verarschen konnten und man ihnen Alles geglaubt hatte, was sie zu Freundschaft und helfen gesagt hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, jedenfalls nicht aktiv vom „Leben“.

Es ist wohl schlicht einfach so, dass Menschen, denen man etwas schlechtes wünscht, weil sie zB. einfach schlechte Menschen sind, gewisse Charakterzüge haben, die dazu führen, dass ihnen auf kurz oder lang etwas ordentlich die Tour versauen kann.

Es liegt also an den Menschen selber und weniger daran, dass das „Leben“ schlechte Menschen bestraft.

Hmmm sehr interessante Frage🤔also wenn ich das so sehe ja definitiv, hatte mal nen Lehrer der mich jeden Tag so zur Schnecke gemacht hat und mich aufs tiefste runter machte. Natürlich habe ich das immer ignoriert und nicht darauf gehorcht. Das war wirklich ein richtiges A#schloch aber so richtig richtig 😅bis er dann nach 2 Jahren an nem Herzinfarkt starb..... Ich denke die bösen erwischt es am schnellsten, meiner Erfahrung nach!

deindldieter  01.05.2024, 22:34

Der musste aber nicht viel leiden. Das ging wohl bei einem Herzinfarkt eher schnell. Das heißt es war ein schnelles Ende. Gerechtigkeit sieht bei mir etwas anders aus

Schön wäre es.

Nein, glaube ich nicht.

Karma ist eine romantische Vorstellung.

Aber wenn ich überlege, weiviele *rschlöcher glücklich durch das Leben hüpfen, sehe ich das einfach nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube daran schon, habe es oft genug gesehen🤷🏻‍♀️