Zahlenleiste auf Tastatur funktioniert nicht mehr 556ßß´´^^

6 Antworten

Hallo

Ich würde den Treiber für die Tastatur aus dem Gerätemanager löschen und Tastatur dann entfernen vom PC. Danach Computer ausschalten, Tastatur wieder am PC anschließen und PC hochfahren.

Beim Windows-Start müsste Tastatur erkannt und automatisch der Treiber wieder installiert werden. Nach der evtl. Installiation den PC nochmal neu starten.

Könnte ein Versuch wert sein.

Hast den NumLK eingeschaltet, liegt oben rechts

minzefan22
Beitragsersteller

Mein ZahlenBLOCK ist durchaus aktiviert, aber hier geht es um die ZahlenLEISTE.

Moin Moin! Ich habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem. Nur ist es "selbstlimitierend", sprich es hört auch mit unter einfach wieder auf so das alle Tasten wieder einwandfrei funktionieren. Bist du mit der fehlersuche schon weiter gekommen? Ich habe Softwaremäßig ein paar ´Kleinigkeiten geändert, das hat mich aber nicht vorwärts gebracht. Vielen Dank im vorraus für deine Antwort!

Hallo. Den Fehler den du beschreibst lässt auf einen Datenfehler IN DER TASTATUR hin schliessen. Jenachdem wie alt sie ist kann es vorkommen, das die Leiterbahnenn der Tastatur kaput gehen . Da mehrere Buchstaben ein und den selben Minuspunkt benutzen fallen daher immer mehrere Tasten gleichzeitig aus. Wenn es nur der Druckpunkt wäre, würde nur eine ausfallen. Am besten hohlst du dir nen andere Tastatur ( bzw. schliest diese an nen anderen PC an ) und testest obs dann geht. Es besteht nämlich auch die Möglichkeit, das dein PS2 Port defekt ist ( sollte die Tastatur am USB hängen ist es auf jedenfall die Tastatur ) . Ich hoffe dir geholfen zu haben. Grüße aus dem Saarland

Wenn es sich um eine kabellose (Funk) Tastatur handelt, ist evtl. die Batterie schwach geworden und muss gewechselt werden.