Zahlen mit 0 addieren ergibt 0?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verwechselst glaube ich teilweise addieren mit multiplizieren. Bei der Addition werden die Zahlen zusammengezählt also:

3+0=3

3+6+1+0=10

3+0+6+1=10

Jedoch beim multiplizieren ist das Ergebnis immer null wenn eine null in der Rechnung steht und ausschließlich multipliziert wird:

3*0=0

3*3*0=0

Dankeschön! ^^ Ich war mir nicht mehr so sicher :) :D

0

Wenn man eine Zahl mit 0 addiert bleibt sie gleich zum Beispiel 3 Äpfel(Ja, Äpfel) plus keinen weiteren ergibt 3 Äpfel.

Nur wenn du mit negativen Zahlen Addierst wird die Ausgangszahl kleiner.

nein nur bei Multiplikation. Bei Addition Subtraktion hat 0 keine Wirkung