Zahlen hochstellen in einem Bruch in Word 2007

Bruch soll zu Kubikmeter werden - (Mathematik, Word, Bruch)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft AltGR+3 (gleichzeitig)

Bei Zweier- und Dreierpotenzen gibt es für die hochgestellte Potenz ein besonderes Zeichen. Das erhältst du, wie viele hier schon beschrieben haben, indem du die »AltGr«-Taste gedrückt hältst und die Zahlentaste »2« oder »3« drückst (aus der Zahlenreihe oberhalb der Buchstabentastatur - nicht aus dem Ziffernblock!) Für »hoch Null« kannst du die Tastenkombination »Alt«-Taste (gedrückt halten, bis die folgenden vier Zeichen vollständig eingegeben wurden) und »0186« eingeben, genauso funktioniert »Alt« + »0185« für »hoch Eins«. mº, m¹, m², m³. Wenn du weitere Potenzen formatieren willst, musst du den hochzusetzenden Teil markieren und mit dem Schriftattribut »hochgestellt« versehen. Wo das nicht geht (wie hier bei der Texteingabe von gutefrage.net) kannst du nur auf die Schreibweise »a^x« ausweichen.

Moin, "office org" kann sowas richtig darstellen.-Es gibt aber komplette Mathematikprogs, wie Mathcad, Maple usw. die können Brüche, Funktionen, Matrizen usw. richtig darstellen.-

wieviel Kubikmeter ist das?

Karton 1,20cm lang, 60 cm breit und 60 cm hoch? Die Umzugsfirma möchte pro m3 150 Euro. Wenn ich es rechne zeigt der Rechner mir uber 4m3 an aber das kann doch nicht sein oder?

...zur Frage

Wie rechnet man einen Wurzel Bruch geteilt duch eine normale zahl?

Hallo, :D wie rechne ich sowas?

Beispiel Aufgabe Wurzel bruch 7a/3b (b hoch 2) geteilt durch wurzel 21a (a hoch 2)

...zur Frage

Welche Zahl ist größer?

Neun hoch neun hoch neun,

neunundneuzig hoch neun oder

neun hoch neunundneunzig?

(und welche die zweitgrößte?)

...zur Frage

Wir bekomme ich aus meinem Word Dokument die Zahlen am Rand herraus?

Ich habe am Rand meines Word Office 2007 Dokument lästige Zahlen die die Menge der Absätze anzeigen. Wenn ich das Dokument ausdrucke werden diese auch gedruckt! Wie bekomme ich denn diese weg? Danke im voraus!

...zur Frage

Word 07 gesamte seite kopieren+einfügen

Hallo! ich habe Word 2007 und habe eine Frage dazu. Wie bekomme ich es hin eine ganze Seite in ein anderes Word dokument zu kopieren, also ohne alles einzeln zu markieren.

Oder irgendwie durch ein rechteck zu markieren und einfügen,

denn ich hab einen text wo ein rahmen drum gemacht wurde aber irgendwie bekomm ich den nie mit dem rahmen in das andere Dokument. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke!!

...zur Frage

Word, Probleme mit Formeln?

Hallo,

Ich habe mal wieder ein Problem mit Word und zwar folgendes: Ich muss ein Protokoll schreiben und darin kommen eben auch Formeln mit Bruchstrichen vor.

Dazu verwende ich immer den Formeleditor von Word und da gibt es ja mehrere Möglichkeiten, also man kann ja einfach z.B** x/y** markieren, auf professionell drücken und dann steht es als Bruch da. Außerdem gibt es noch den "Bruch" Button wo es dann noch zusätzliche Funktionen gibt. Soweit ist bei mir also alles klar und ich brauche keine Erklärung hierzu.

Aber bei mir haperts jetzt an was einfachem und zwar werden die ganzen Buchstaben und Zahlen, eben alles was in dem Bruch steht, nicht in der normalen Schriftgröße angezeigt, sondern sind richtig winzig (siehe Bild). Wenn ichs markiere wird aber die normale Schriftgröße (12) angzeigt. Ich hab schon versucht auf "normalen Text" umzustellen aber da ändert sich nix.

Weiß jemand bescheid, bei meinem vorigen Protokoll hat noch alles normal geklappt und ich hatte keine Schwierigkeiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?