Zahlen beim Geodreieck gehen dauernd ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst du den Rand mit einem durchsichtigen Klebeband überkleben, dann wetzen sich die Zahlen nicht ab.

frage einmal, ob es ein höherwertigeres gibt. Ich habe meine alten Geodreiecke seit Jahrzehnten und da geht nichts ab.

Oder auf die Unterseite durchsichtigen Nagellack.

Yapyapyap733
Fragesteller

Hmm könnte ich mal schauen, da allerdings die großen schon so viel kosten, möchte ich nicht wissen wie viel die "besseren" kosten

Danke😊

Mauritan  01.11.2021, 12:38
@Yapyapyap733

Wenn Du Dir jedes Jahr ein neues Dreieck kaufen musst, kommt Dich das am Ende der Schulzeit teurer, als wenn Du Dir gleich ein hochwertiges kaufst. Von der Unlust mit dem schäbig gewordenen Ding zu arbeiten, ganz zu schweigen.

Frage am besten im Geschäft nach verschiedenen Produkten. Mein Vater war Mathematik Lehrer, SEINE Dreiecke verwende ich. Die waren wohl richtig teuer. Sie sind tadellos nach einer ganzen Generation der Verwendung. Der Aufdruck ist keineswegs gemalt, sondern er ist aufgebracht. Die Unterseits ist tastbar. Da kann nichts abgehen, weil es eingearbeitet ist in den Kunststoff.

Yapyapyap733
Fragesteller
@Mauritan

Ah okay, da hat du natürlich recht🤔

Ich werde mich mal schlau machen und schauen wo ich gute herbekommen kann