zähne kalkmangel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach ausgedrückt nehme das Elmex Gelee. Unter Kalkmangel verstehen wir in der Praxis das Du auf den Zähnen sogenannte weisse Karies hast den sogenannten White Spot der dort entsteht. Das Elmex enthält Fluor was den Zahnschmelz der aus 6 kantigen Schmelzprismen und Apatitkristallen besteht fest und robust macht. Ausserdem Milch und Käse ist nicht schlecht. Schönen Abend noch. Ach ja als Tip lasse Dir mal ein paar Färbetabletten vom ZA geben und mache doch einfach zwischendrin mal einen Selbstversuch. Schönen Abend noch.

 - (Medizin, Zähne, kalkmangel)

jo danke - die tabletten hatte ich sogar schon einmal fand die allerdings zu ekelig wenn die zähne denn lila-blau werden...

0

Trinke Milch und iss Milchprodukte, die sind ein erstklassiger Calziumlieferant. Aus Calziom macht der Körper Calziumcarbonat und Calziumphosphat, der Grundstoff der Zähne und Knochen.

Dazu täglich eine Brausetablette Calzium von Aldi (st auch nichts anderes als das was du zum 5-fachen Preis in der Apotheke kaufst).

Quark, Joghurt, Kefir, Frischkäse, Käse, Fettarme produkte enthalten nur weniger Fett, nicht weniger Calzium.

0

Zähne zu weit auseinander Zähne was tun?

Bin 14 &Meine Zähne sind zu weit auseinander,was soll ich tun?Immer wenn ich lächel sieht es komisch aus(wie auf dem bild).. ich hatte heute schon ein Zahnarzt Termin ,bald hab ich wieder eins. Muss ich es denn Zahnarzt sagen das meine zähne zu weit auseinander sind? kann er was dagegen tun? Was soll ich zum Zahnarzt nächstes mal sagen?.....& kann man sich die zähne machen lassen oder so??

...zur Frage

Provisorium raus gefallen ist das schlimm wegen dem nächsten Termin?

heute ist der nächste Zahnarzt termin und ich frag mich ob ich gleich fertig mit der behandlung werde??

...zur Frage

Zahnspange durch Zahnengstand, Extraktion und trotzdem Schmerzen?

Ich habe gestern meine Zahnspange reingekriegt, und mir müssen die großen 6er Backenzähne gezogen werden. Den Termin beim Zahnarzt zur Extraktion habe ich erst nächsten Monat, habe einen Entstand in den Frontzähnen im Ober- und Unterkiefer, und starke Schmerzen, ich weiß das diese normal sind aber ist es nicht ein wenig irrsinnig, erst die Spange reinzukriegen und erst später die Extraktion? Meine Zähne können sich doch jetzt noch gar nicht bewegen und werden die Schmerzen aufhören?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Darf ich ab heute schon wieder Rauchen?

Hallo, mir wurde am Dienstag ein Zahn gezogen, wielange darf ich da jetzt nicht rauchen, oder darf ich schon wieder quarzen? ps. es wurde heute ein Streifen rausgemacht, der wohl irgendwie mit eingenäht war und weshalb ich noch mal in die Sprechstunde musste, hat zwar nochmal ziemlich stark geblutet, aber jetzt ist die Wunde wieder dicht. Mit Rauchen lieber noch einen Tag abwarten?

...zur Frage

Extrem Risse in Fingernägeln

Meine Probleme mit meinen Fingernägeln werden immer größer. Habe inzwischen fast jeden Nagel genau in der Mitte extrem weit eingerissen, soweit, das man es nicht mehr kurz schneiden kann. Bleibe auch überall hängen, was sehr schmerzt u alles reißt noch mehr. Was kann man da machen. War schon beim Arzt, aber der zuckte nur mit den Schultern?? Evtl Kalkmangel? Gesund ernähren mache ich eigentlich, was kann man evtl medikamentös machen? Danke für Euren Rat.

...zur Frage

Ich hab sehr viel Karies ?

Was soll ich JETZT tun ich hab nächsten Monat ein Zahnarzt Termin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?